Kündigungsfrist ohne Probezeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm mal:
"Pacta sunt servanda"
(lat.; dt. Verträge sind einzuhalten).
Das ist eines der obersten Prinzipien in der Rechtsprechung. Wenn die Kündigungsfrist wirklich so platt im Vertrag steht, wird er imho nicht darum herum kommen.
Aber wenn er jetzt schon mit Kündigung droht würde ich mir an Deiner Stelle schnell einen anderen Job suchen.

Viel Glück

Tja, so siehts wohl aus.. Danke Dir!!

1

Nein, kann nicht sein. Das Kündigungsschutzgesetz mag erst ab 6 Monaten gelten, aber Fristen sind Fristen.

Alles klar, Dankeschön ;o)

0