Kündigungsfrist, ohne festes Ende?

5 Antworten

Z. B.ein unbefristetes Arbeits- oder Mietverhältnis.

Keine allzu gute Formulierung. Gemeint sein könnte, dass du zwar 4 Wochen Kündigungsfrist hast, aber dass das nicht heißt, dass du noch 4 Wochen im Betrieb bleiben musst. Verstanden? ;-) Zum Beispiel du wirst gekündigt, dann kriegst du 4 Wochen weiter Gehalt, obwohl du gleich deinen Arbeitsplatz räumen sollst und daheim bleiben kannst. Zum Beispiel bei meiner Fa so, weil wir mit vielen brisanten Daten zu tun haben und es nicht gewünscht ist, dass man nach seiner Kündigung noch Zeit hat sich zu "rächen" indem man Daten abschreibt, kopiert etc. Man wird aber dann noch 4 Wochen bezahlt.

31

Heißt das nicht,,freigestellt"?

0
33
@Dorfrocker

hmm...sag ja vermutlich schlechte formulierung. in der form kann ich mir nichts anderes vorstellen.

0

das der Vertrag solange läuft bis er 4 Wochen zuvor gekündigt wurde.

Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Quartals - neue Stelle ab 01.Februar

Ich habe laut meinem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von 6 wochen zum Ende des Quartals, was bedeutet, ich muss spätestens bis zum 15.11. kündigen, soweit klar. Aber die neue Stelle ist erst ab 01.02.2012. Ich dachte zunächst, ich muss nur die Frist einhalten, und kündige dann eben bis Mitte November zu Ende Januar. Jetzt höre ich aber, das stimmt nicht, und ich KANN nur zum Ende des Quartals kündigen. Dasheißt, ich wäre den Januar über arbeitslos. Außer, mein Arbeitgeber lässt sich darauf ein und ist kulant (wovon ich nicht ausgehe, deshalb will ich ja weg.) Stimmt das?

...zur Frage

Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Ende eines Monats Was heißt das genau?

...zur Frage

Kündigungsfrist bei Fitnessstudio vergessen, wie am besten in der Kündigung reinschreiben?

Hallo miteinander Mir ist kürzlich eingefallen, dass ich bei dem Fitnessstudio, welches ich besucht habe, eine Kündigungsfrist hatte. Wenn ein Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt wurde, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr und der Beitrag ist natürlich auch für dieses weitere Jahr fällig. Nun teilte mir das Fitnessstudio netterweise mit, dass ich doch noch kündigen kann, doch wie schreibe ich am besten in der Kündigung rein, ich die Kündigungfrist vergass aber trotzdem vom Vertrag austreten möchte?

Lieben Gruss nevebresuccesfull

...zur Frage

Ich suche eigentlich was festes?

Heisst dass das man nur was festes will und nichts anders oder geht auch was anders?

...zur Frage

Kündigungsfrist gilt für beide Seiten?

Hallo in meinem Vertrag steht :( Das Arbeitsverhältnis kann unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen ohne festes Ende von beiden Parteien gekündigt werden.Verändert sich die gesetzliche Kündigungsfrist ,so gilt dies für beide Seiten.) Ich bin jetzt 16 Jahre in der Firma und habe aber was besseres gefunden,gilt dann für mich als Arbeitnehmer trotzdem dei 4 Wochen ?? oder was anderes ??

...zur Frage

Typ kennengelernt, der ohne Ende das Wort Beziehung benutzt und dann betont, dass er aktuell nichts festes sucht?

Ich habe einen Typ kennengelernt. Er benutzt ohne Ende das Wort Beziehung, immer wieder. So was habe ich noch bei keinem Typen erlebt. Auch so Sätze wie "wenn wir in einer Beziehung wäre würde ich dich jetzt einladen..." oder "Wenn wir zusammen wären, dann würde ich mit dir wegfahren...". Dann sagt er von sich aus, dass er noch nicht weiß ob er eine Beziehung will und aktuell nichts festes sucht. Das Thema Beziehung steht für mich noch gar nicht an, aber es wundert mich warum er die ganze Zeit von redet, so als wolle er abchecken wie ich dazu stehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?