Kündigungsfrist Leiharbeit FERCHAU

2 Antworten

Normalerweise 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

Frag den Gockel mal nach Kündigungsfrist im Arbeitsrecht nach dem BGB...

Arbeitvertrag nichtig? fehlerhafte Kündigungsfrist?

Guten Tag zusammen :)

Habe folgende Frage .... in einem unbefristeten Arbeitsvertrag wird eine 4 wöchige Probezeit festgeschrieben, allerdings mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten für diese Probezeit .

Zusammengefasst : Probezeit 4 Wochen, Kündigungsfrist für diese Probezeit 3 Monate . Somit ganz klar ein formeller Fehler.

Ist der so zustande gekommene Vertrag zwischen beiden Parteien rechtlich gegenstandslos oder dennoch gültig ?

Würde mich über fundierte Antworten sehr freuen .

...zur Frage

Arbeite seit 8 Jahren 80 - 100 Stunden mon. ohne Arbeitsvertrag in einer Metzgerei. Möchte jetzt woanders anfangen. Wie lange wäre meine Kündigungsfrist?

...zur Frage

Kündigungsfrist im Tarifvertrag Groß-und Außenhandel Niedersachsen

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Kündigungsfrist für einen Arbeitnehmer laut dem Tarifvertrag im Groß- und Außenhandel gilt? In meinem Vertrag steht: Nach der Probezeit gilt eine beiderseitige Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende, die sich gemäß den geltenden Tarifbestimmungen bzw. den gesetzlichen Bestimmungen verlängert. Eine gesetzliche oder tarifliche Verlängerung der Kündigungsfrist zugunsten des Angestellten wirkt gleichermaßen zugunsten der Firma.

Ich bin seit 5,5 Jahren im Unternehmen. Laut Gesetz gilt für den Arbeitgeber ja eine Kündigungsfrist von 2 Monaten nach 5 Jahren der Beschäftigung. Gilt dies dann auch für mich? Leider bin ich kein Mitglied bei der verdi und habe keinen Zugang zum neuen Tarifvertrag. Es liegt auch kein Exemplar aus und der Betriebsrat gibt den Tarifvertrag nur an Gewerkschaftsmitglieder weiter.

Welche Kündigungsfrist gilt für mich, wenn ich kündigen möchte? 4 Wochen laut Arbeitsvertrag und Gesetz? Oder ist die Kündigungsfrist laut Tarifvertrag für mich länger nach 5,5 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Ich bitte um Antworten von Leuten, die sich mit dem neuen Tarifvertrag (Großhandel Niedersachsen-Bremen) oder mit dem Arbeitsrecht sehr gut auskennen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kündigungsfrist lt. Tarifvertrag

Arbeite seid 20 Jahren bei der AWO Sachsen Anhalt . Nun möchte ich dort kündigen u finde nirgends in meinen Unterlagen ( Arbeitsvertrag) wie lange die Kündigungsfrist ist .

...zur Frage

Welche Kündigungsfrist muss mein Arbeitgeber einhalten?

Ich arbeite seid 4 Jahren und 9 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Durch Betriebsumstrukturierung fällt meine Abteilung komplett weg und somit mein Arbeitsplatz. Ich habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist hat mein Arbeitgeber einzuhalten?

...zur Frage

Kündigungsfrist nach Abgelaufenen Arbeitsvertrag?

Hallo, ich bin in folgender Situation:

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten gehabt, dieser ist ausgelaufen und wurde stillschweigend fortgeführt (schon 4 Monate). Nun ist dieser Vertrag ja eigentlich zu einem unbefristeten Vertrag geworden.

Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben bzw. angeboten bekommen, trotz mehrmaligen nachfragen.

Könnte ich jetzt rein theoretisch den nächsten Tag einfach zuhause bleiben, oder eine andere Arbeit anfangen, oder gelten trotzdem die alten Konditionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?