Kündigungsfrist Leiharbeit FERCHAU

2 Antworten

Normalerweise 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

Frag den Gockel mal nach Kündigungsfrist im Arbeitsrecht nach dem BGB...

Kündigungsfrist 2 Wochen / Ostern

Guten Tag,

ich habe einen befristeten Vertrag und möchte diesen Kündigen, um am 2.4. einer anderen Beschäftigung nachzugehen. Die Kündigungsfrist beträgt laut Vertrag 2 Wochen. ("... dieses Beschäftigungsverhältnis gem §15, Abs. 3 TzBfG auch vor Ablauf der Befristung unter Beachtung der gesetzlichen Kündigungsfristen ordentlich gekündigt werden", "Die ersten 6 Monate der Beschäftigung gelten als Probezeit. Während der Probezeit kann das Angestelltenverhältnis von beiden Vertragspartnern unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden.") Der befristete Vertrag läuft auch nur über 6 Monate) Da ich meinen neuen Arbeitsvertrag erst am 12. oder 13. März erhalte, ist meine Frage, wenn ich am 13. kündige, ob die 2 Wochen (wg. den Osterfeiertagen) noch ausreichend ist um am 2.4. die neue Stelle anzufangen! Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Hallo, ich arbeite seit 7 Jahren in der Fleischerei und habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Wie ist da meine Kündigungsfrist?

Welche Kündigungspflicht habe ich ohne schriftlichen Vertrag

...zur Frage

Was sind die Vor und nachteile von leiharbeit?

...zur Frage

Kündigungsfrist bei zwischenzeitlicher Umfirmierung

Hallo Gemeinde,

ich habe leider meine Kündigung erhalten und stelle mir die Frage, ob die Kündigungsfrist korrekt ist.

Ich bin bei dem Unternehmen seit über 11 Jahren beschäftigt. Vor ca. 9 Jahren (2005) wurde aus der GbR eine GmbH. Mein Arbeitsvertrag wurde dementsprechend geändert, bzw. habe ich einen neuen GmbH-Arbeitsvertrag bekommen. Bei der Kündigung wird mir nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten eingeräumt, berechnet auf die GmbH. Ist das korrekt? Ohne Umfirmierung wäre ich 11 Jahre im Unternehmen und hätte einen Monat länger Kündigungsfrist. Das macht natürlich ein paar Tausend EUR aus, bzw. 4 Wochen länger Zeit zum kümmern.

Wer hat Ahnung?? ;-) Vielen Dank für Hinweise.

...zur Frage

Kündigungsfrist lt. Tarifvertrag

Arbeite seid 20 Jahren bei der AWO Sachsen Anhalt . Nun möchte ich dort kündigen u finde nirgends in meinen Unterlagen ( Arbeitsvertrag) wie lange die Kündigungsfrist ist .

...zur Frage

Welche Kündigungsfrist muss mein Arbeitgeber einhalten?

Ich arbeite seid 4 Jahren und 9 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Durch Betriebsumstrukturierung fällt meine Abteilung komplett weg und somit mein Arbeitsplatz. Ich habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist hat mein Arbeitgeber einzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?