Kündigungsfrist Fielmann Nulltarif-Versicherung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden.

Für Dich heißt das, Du kannst einen Monat vor Ablauf eines jeden Versicherungsjahres schriftlich kündigen.

Die HanseMerkur kann erst zum Ende des dritten Versicherungsjahres mit einer Frist von drei Monaten kündigen

Der Vertrag läuft jeweils von Jahr zu Jahr und verlängert sich automatisch, wenn er nicht einen Monat vor Ablauf des Versicherungsjahrs gekündigt wird. Was genau verstehst du an dieser klaren Aussage nicht?

Das bedeutet du musst mind. 1 Monat vor Ende des Versicherungsahres die Kündigung einreichen damit diese wirksam ist. Der Vertrag bleibt noch das ganze restliche Versicherungsjahr bestehen.

Wie viel kostet nun eine Gleitsichtbrille bei Fielmann?

Hallo Freunde,