Kündigungsfrist einhalten obwohl ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe?

4 Antworten

Den Vertrag solltest Du auf jeden Fall unterschreiben. Du kannst ja dann auch gleich wieder fristgerecht in der Probezeit kündigen.

Unterschreibst Du nicht, kann folgendes passieren: Du bekommst für die 14 Tg kein Geld, Du bist nicht versichert (KV-RV-AV), Du bekommst eine fristlose Kündigung und damit eine Sperre für ALG uvm.

Außerdem ist durch die Arbeitsaufnahme ein stillschweigender Vertrag zustande gekommen. Wenn Du gleich wieder kündigst, kannst Du doch auch kurzfristig bei der Zeitfirma anfagen. Das verschiebt sich doch nur um ca. 14 Tage.

der Vertrag beim Discounter gilt als stillschweigender Vertrag, da die Arbeit angetreten wurde. Innerhalb der Probezeit kann beiderseitig ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

In der Probezeit kannst Du sowieso mit sehr kurzer Frist kündigen. Auch wenn Du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast so warst Du doch schon arbeiten womit man davon ausgehen kann das zumindest ein stillschweigendes Einverständnis vorliegt. Du möchtest doch sicher auch das im Arbeitsvertrag vereinbarte Gehalt? Unterschreibe den Vertrag und kündige gemäß der für die Probezeit vereinbarten Kündigungsfrist. (Natürlich erst wenn Du den anderen Arbeitsvertrag hast)

Kündigung eines 450€ Jobs vor unterschreiben des Arbeitsvertrages

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen 450€ Job angefangen bei dem mir ein gewisser Lohn telefonisch zugesagt war. Diesen Job habe ich letzte Woche auch angetreten, jedoch ohne einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Heute habe ich den Arbeitsvertrag samt Lohnbedingungen erhalten und bin damit so ganz und gar nicht einverstanden da mir nur die Hälfte des Lohnes bezahlt werden soll, der telefonisch vereinbart wurde. Da mir die Arbeit aber auch bei jedem Mal weniger Spaß macht und ich diese eigentlich am liebsten überhaupt nicht mehr machen würde nun meine Frage.

Kann ich den Arbeitsvertrag kündigen obwohl ich ihn noch nicht unterschrieben habe? Denn mit dem Antritt der Arbeit liegt ja ein konkludentes Handeln vor. Muss ich die Kündigungsfrist der Probezeit (14 Tage) dann einhalten oder komme ich schneller aus dem Vertrag raus?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Probezeit bei befristeten Arbeitsvertrag?

Ich bin jetzt gerade fertig mit meiner Matura. Ich habe auch schon einen Arbeitsvertrag unterschriebn, der am 15 Juli beginnen soll.. Es handelt sich dabei um einen befristeten Arbeitsvertrag (bis 5 November) und es steht aber nichts von Probezeit drinn..jetzt meine Frage: ich hätte jetzt vielleicht ein Jobangebot, welches mir mehr zusagen würde.. gibt es eine Möglichkeit aus dem anderen Vertrag rauszukommen (ohne Kündigungsfristen einhalten zu müssen)?

Habe am Dienstag Bewerbungsgespräch bei dem anderen Unternehmen.. wie würdet ihr da vorgehen? Soll ich sagen dass ich einen anderen Vetrag unterschrieben habe?

LG und danke im Voraus!

...zur Frage

Zeitarbeit sofort wieder kündigen für anderen Job?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe heute morgen einen arbeitsvertrag bis zum 20.08 bei einer zeitarbeitsfirma unterschrieben. Darin stehen für diese Zeit mindestens 5Std. Jetzt hab ich aber eine zusage für einen deutlich besseren Job bekommen und würde gern bei der zeitarbeitsfirma wieder kündigen... Das ganze ist c.a 3std her. Kann ich ohne weiteres kündigen? gibt s eine frist? muss ich diese 5std die im vertrag stehen arbeiten? Bitte um schnelle rückmeldung Danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitsvertrag verlängert , Kündigung möglich?

Hallo zusammen,

habe einen befristeten Vertrag bis zum 11.07.2011 habe den auch verlängert (noch kein unterschriebener vertrag vom AG zurück) jetzt habe ich auch mittlerweile was anderes bekommen wo ich nur zuschlagen kann , zu welchem datum kann ich kündigen ??? kann ich mein unterschrieben vertrag quasi zurücknehmen????

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Hallo Leute?Was passiert, wenn die Zeitarbeitsfirma mal keinen Job hat und ich habe auch eine unbefristet Arbeitsvertrag .?

Hallo Leute ?Was passiert, wenn die Zeitarbeitsfirma mal keinen Job hat und ich habe auch eine unbefristet Arbeitsvertrag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?