Kündigungsfrist dringend Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In die Kündigung schreibst Du  "  .....kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgemäß zum ......"

Die Frist von 7 Tagen beginnt einen Tag nachdem der AG die Kündigung erhalten hat an zu laufen. An welchem Tag Du die Kündigung geschrieben hast, spielt keine Rolle. Wichtig zur Berechnung ist immer das Datum wann der AG das Schreiben erhält.

Wenn Du sie selbst abgibst, kannst Du das gut ausrechnen. Schickst Du die Kündigung per Post (Einwurfeinschreiben), solltest Du beim Kündigungstermin (letzter Tag des Arbeitsverhältnisses) die Postlaufzeit berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Kündigung heute Deinem Chef vorlegst, dann schreibst  Du rein, dass Du zum 12.11. kündigst. Kannst aber auch einen späteren Termin wählen, nur nicht früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?