Kündigungsfrist bei Zeitarbeitsfirma nach 4 Wochen?

4 Antworten

Schau in deinen Arbeitsvertrag. Aber du dürftest noch in der Probezeit sein und da sind meist pauschal 2 Wochen vereinbart

Kommt auf deinen Vertrag an. Und bist du noch in der Probezeit? Oder bist du gleich ohne Probezeit angestellt worden? Das sind Kriterien, die für die Kündigungsfrist wichtig sind.  

Bin noch in der Probezeit

0
@salmani07

"Kommt auf deinen Vertrag an. ... Das sind Kriterien, die für die Kündigungsfrist wichtig sind."

0
@salmani07

In der Probezeit gelten normalerweise (!) 2 Wochen Kündigungsfrist. Aber wie gesagt: es kommt drauf an, was in deinem Vertrag steht.

0

Fristlose Kündigung erwirken wegen Ausbildung

Hallo, Ich bin derzeit bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, einen Monat jetzt also noch in der Probezeit, laut Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von einer Woche. Allerdings habe ich eine Ausbildungsstelle gefunden und mein neuer Arbeitgeber würde mich gerne schon ab nächster Woche einstellen. Allerdings sagt die Zeitarbeitsfirma nun ich muss die Woche noch arbeiten. Ich habe meinen neuen Arbeitgeber allerdings versehentlich im voraus schon gesagt ich hätte keine Kündigungsfrist.

Was soll ich nun tun?

Krankmelden? Einfach der Arbeit fern bleiben? oder habe ich sogar die Möglichkeit eine sofortige Kündigung zu erwirken?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange ist die Kündigungsfrist in einer Zeitarbeitsfirma gesetzlich nach 4 Jahren?

...zur Frage

Kündigungsfrist Zeitarbeitsfirma in unbefristeten Arbeitsvertrag

Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Jahren unbefristet bei einer Zeitarbeit angestellt . Weiß jemand welche Kündigungsfristen für mich gelten?

...zur Frage

Wie zähle ich taggenau die Kündigungsfrist?

Hintergrund: Ich arbeite erstmals bei einer Zeitarbeitsfirma. Beginn war der 15.09.2017. Im Arbeitsvertrag ist für die beiden ersten Wochen eine tägliche Kündigungsfrist vereinbart worden. Heute ist der 28.09.2017. Der Arbeitsplatz, der mir zugeteilt wurde, gefällt mir nicht. Ich habe die Chance, ohne Zeitarbeitsfirma einen neuen Arbeitsplatz anzunehmen. Wenn ich heute die Kündigung abschicke und sie morgen (Freitag, 29.09.2017) beim Arbeitgeber eintrifft - habe ich dann gerade so eben noch fristgerecht gekündigt?

...zur Frage

Wann muss ich genau kündigen. Bin mir ziemlich unsicher?

Und zwar bin ich zurzeit bei einer Zeitarbeitsfirma (persona) angestellt. Werde aber ab dem 01.08. von dem Entleiher übernommen. Kündigungsfrist sind 14 Tage. Könnte ich beispielsweise heute kündigen und dann in die Kündigung reinschreibe (Kündigung zum 31.07.) oder muss die Kündigung genauestens 14 Tage vorher bei persona eintreffen ? Danke schonmal.

...zur Frage

zeitarbeitsvertrag kündigungsfrist von 2 tagen vor antritt kündigen?

hallo habe heute zeitarbeitsvertrag unterschrieben. müsste montag nun zum kunden der zeitarbeitsfirma und dort anfangen. kündigungsfrist 2 tage im ersten monat, bis zum 3. monat 1 woche kündigungsfrist, nach 3. bis 6. monat 2 wochen kündigungsfrist. muss ich dort nun antanzen, sofort kündigen und 2 tage arbeiten oder garnicht erst hin ?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?