kündigungsfrist bei Kaufland in der Probezeit

4 Antworten

Mit § 1 Ziff. 1.3 kann ein Außenstehender nichts anfangen,deshalb kann dir auch niemand einen zufriedenstellenden Rat geben.

Vielleicht führst du den Betreffenden Teil deines Arbeitsvertrages hier einmal genau auf.

Was steht denn unter §1 Ziff. 1.3? Da steht die Antwort deiner Frage. Meist so 14 tage frist, aber schaue unter §1 Ziff. 1.3, denn das ist für dich bindend. In der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Musst aber mit einer Sperrzeit bei Arbeitslosengeld rechnen, falls du welches beantragen möchtest.

Wie die kündigungsfristen sind, steht im bertrag. Einfacjh mal komplett lesen...

Frage zur Kündigung im zeitlichen Übergang von der Probezeit zur "Festanstellung"

Hallo,

ich habe einen unbefristeten Anstellungs-Vertrag zum 01.01.2014 unterschrieben aus dem ich zum 31.07.2014 raus möchte.

Meine sechs monatige Probezeit endet am 30.06. Rest Urlaubsanspruch: 28 Tage, die ich laut Vertrag nur nach der Probezeit in Anspruch nehmen darf Meine Kündigungsfrist in der Probezeit: 2 Wochen Nach der Probezeit: 4 Wochen

Mein Vorhaben: Diese Woche die Kündigung zum 31.07 einreichen und meine 28Tage Urlaub geltend machen für die Zeit bis zum 31.07 (Kündigungsfrist von vier Wochen)

Meine Frage: Ist es möglich, dass ich in der Probezeit die Kündigung überreiche um mein Vorhaben durchzusetzen? Oder gelten für eine in der Probezeit abgegebene Kündigung, auch wenn sie zu einem Zeitpunkt nach der Kündigung erfolgen soll, die Kündigungsbestimmungen für die Probezeit, denn dann hätte ich keinen Urlaubsanspruch und eine Frist von 2Wochen. Vielen Dank für eure Tipps und falls etwas unklar ist, dann erläutere ich es gerne genauer.

...zur Frage

Kaufland Kündigungsfrist Gleitzone?

Hey Leute! Ich arbeite seit dem 1. Februar 2016 bei Kaufland im sogenannten Gleitzonenvertrag. Nun möchte ich aber doch nochmal ins Ausland gehen und folglich den Job kündigen. Seit dem 1. Mai bin ich nicht mehr in der Probezeit und im Vertrag ist keine konkrete Kündigungsfrist angegeben. Aus dem Internet werde ich irgendwie auch nicht schlau, ob nun 3 Monate oder 4 Wochen :D Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kündigungsfrist bei Probezeit (Beispiel)?

Hallo allerseits,

ich bin derzeit fest angestellt und in der Probezeit, demnach habe ich zwei Wochen Kündigungsfrist.

Meine Probezeit endet zum 30.09.2018, sprich ich wäre zum 01.10.2018 aus der Probezeit "raus".

Sollte ich meine Kündigung noch am 30.09.2018 einreichen, hätte ich dann noch die Möglichkeit zum 14.10.2018 kündigen zu können?

Danke und VG

...zur Frage

wie lange dauert die Kündigungsfrist wenn nix im vertrag steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?