kündigungsfrist bei häuslicher gewalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht so schön sowas zu hören.Kann dir nur den Ratschlag geben das du dich mit dem Vermieter in Verbindung setzt/persöhnlich,ihm die Sache schilderst.Ansonsten sehe ich schwarz das du aus dem Mietverhältniss rauskommst,vor allem wenn du mit als Hauptmieter eingetragen bist.

Gehe unbedingt zum Anwalt.Da du nur geringverdiener bist bekommst du Armenrecht.Der setzt sich dann auch mit dem Arbeitsamt in Verbindung.

0

Sieh zu, dass Du da heil rauskommst. Wenn Du Sozialleistungen für Euch beantragst, frag doch mal auf dem Amt, denn die müssten ja ggf. die Kosten für Dich übernehmen.

Gibt es in Deiner Nähe keinen Verein oder eine Beratungstelle? Die wissen auf jeden Fall weiter.

Ich hatte damals das "Glück" nicht mit im Mietvertrag zus stehen. Versuche mit dem Vermieter zu reden, erklär ihm die Situation vllt. bringts dich weiter. Ansonsten Anwalt! Krieg sogar jetzt endlich meine Kaution zurück mit Hilfe meiner Anwältin ^^ Sieh zu, Dass ihr da raus kommt!

Mietvertrag nach Trennung wegen Häuslicher Gewalt ....

Hallo

Ich habe mich jetzt schon im Internet umgesehen aber da finde ich nichts passendes zum Thema. Es wäre mir auch lieb wenn ich Antworten bekomme von Leuten die sich in der Sache 100% sicher sind.