kündigungsfrist 4 Wochen zum 15.

1 Antwort

Wenn im Arbeitsvertrag nichts steht, gilt für Dich die gesetzliche Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats. Ab zwei Jahren gilt die Kündigung zum Monatsende nur für Arbeitgeber, nicht für Arbeitnehmer. Gib Deine Kündigung lieber einen Tag früher als zu spät ab. Schreib, dass Du fristgerecht zum 15.03.2012 kündigst und gib die Kündigung ab. Das kannst Du auch ein paar Tage früher machen. Es muss nicht der letzte Tag sein.

Kann der AG auf 4 Wochen zum Monatsende bestehen? Oder muss er die Kündigung zum 15. Akzeptieren? weil: Ich gehe stark davon aus, dass der AG sich nicht freuen wird.

0
@ihsan1453

§ 622 BGB. Der AG kann auf rein gar nichts von Gesetz abweichendes bestehen. Eine Kündigung ist nunmal eine einseitige Willenserklärung, von welcher die andere Vertragspartei nicht unbedingt begeistert ist. Akzeptiert werden muss die Kündigung trotzdem. Und zwar zum 15., wenn du sie denn dann zu diesem Termin aussprechen solltest. Lass dir den Erhalt quittieren oder gib die Kündigung unter Zeugen ab. Dann hat der AG keine Wahl......

0

Kündigungsfrist nach tarif. Weträgt?

Hallo. ich habe vor mein arbeitsverhältnis zu kündigen! jetzt ist meine frage. in meinem arbeitsvertrag steht kündigung nach den tarifvertraglichen fristen. da ich als verkaufsassistentin in einem autohaus arbeite, frage ich mich ob ich zum ende des nächsten monats oder nach vier wochen kündigen kann.

kann mir jmd helfen?

liebe grüße sandra

...zur Frage

Kündigung auch zum 15. möglich?

Wenn in einem Arbeitsvertrag steht, dass man mit 4 Wochen zum Ende eines Monats kündigen kann, kann ich dann auch zum 15. des übernächsten Monats kündigen?

Also Beispiel: heute kündigen zum 15. August 2018.

...zur Frage

Kündigung 4 Wochen zum Monatsende

Hallo,

ich möchte den Vertrag für ein Fitnessstudio kündigen. Der Vertragsabschluss war am 21.04.2012. Laut Vertrag muss eine Kündigung 4 Wochen zum Monatsende erfolgen. Heißt das jetzt 28 Tage vor dem 30.04. ? Bin ich damit noch im Rahmen wenn ich die Kündigung jetzt einreiche?

Besten Dank!

...zur Frage

kündigung zum 15.3 möglich?bitte helfen

hallo zusammen:)) ich bin seit 2 jahren in einer zahnarztpraxis angestellte, möchte die praxis wechseln da ich wo anders besser verdienen werde. Meine frage: ist es möglich das ich zum 15. Kündigen kann ? Der 15.3 ist an einem sonntag des monats, soll dann in der kündigung der 13.3? Stehen? (Freitag) ? Jetzt habe ich noch 27 tage urlaub drin und 4 wochen kündigungsfrist? Wann kann ich dann offiziell im neuen job anfangen, wenn ich noch 27 tage urlaub drin habe? Ist das der 06.04.? Oder 13.04? Bitte helfen:((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?