Kündigungsdatum zum 01. oder zum Ende eines Monats?

3 Antworten

Zum letzten Tat des Monats

Beispiel: wenn du bis zum 3.11.09 kündigst, kannst du zum 31.01.2010 ausziehen.

zum 15. oder zum Monatsende (letzter Tag im Monat)

Wie Arbeitsvertrag unter Beachtung der Kündigungsfrist korrekt kündigen?

Ich möchte meinen Arbeitsvertrag kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

1. Frage: beginnt die Kündigungsfrist mit Übergabe der Kündigung?

2. Frage: Würde die Kündigung am 1. des Monats übergeben werden, müsste dann im Schreiben stehen: "Kündigung ... zum 30. des Monats...." oder " Kündigung...zum 31. des Monats"? Könnte ich auch das genaue Datum auslassen und statt dessen schreiben: "...unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 30 Tagen..."?

...zur Frage

Ab wann fängt die Kündigungsfrist an zu wirken?

Per wann muss ich kündigen wenn ich ende juli aufhören möchte zu arbeiten? Kündigungsfrist 2 monate. Wenn ich z.B per 31 mai kündige. Läuft dann die kündigungsfrist ab kündigungsdatum oder kündige ich auf das datum, ab dem ich aufhören will zu arbeiten?

...zur Frage

Ist eine neue BahnCard immer mit Beginn der Gültigkeit am 01. des Monats möglich oder kann man die Gütligkeit auch schon an einem 20. im Monat beginnen?

...zur Frage

Arbeitszeit - Überstunden ausrechnen...

Hallo Ich steh glaub ich grad auf´m Schlauch.... Folgendes... Ich habe einen Arbeitsvertrag für 180Std./Monat. Am 1.,2., und 3. Oktober hatte ich Urlaub. Den Rest des Monats hab ich nun 181,75 Std. gearbeitet . Wieviel Überstunden hab ich denn jetzt diesen Monat gemacht ?? 25,75 Std. ??? Rechnet man mit 30 oder 31 Tagen ??

...zur Frage

Ende des Monats?

Meine Chefin meinte, dass ich das Geld am "Ende des Monats" bekomme, das hat sie mir am 28.11.2017 geschrieben, heißt das ich bekomme das Geld heute oder am 01?

...zur Frage

Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende des folgenden Monats?

Bedeutet die Aussage in meinem Arbeitsvertrag, dass ich Ende April zum 31.Mai mit einer Frist von 4 Wochen kündige und den kompletten Juni noch arbeiten muss oder heißt das, dass ich das ich Ende April zum Ende Mai (Frist bis Ende des folgenden Monats) kündige?

Danke für antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?