Kündigungsdatum!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jamaga hat Recht. Immer zu dem Zeitpunkt, an dem Du dann auch tatsächlich raus willst. Allerdings stimmt der 01.06.11 nicht wenn es sich bei Dir um die normale gesetzliche Kündigungsfrist handelt. Wenn die Kündigung bis zum 03.04.11 bei deinem Vermieter eingehen soll, musst Du zum 30.06.11 kündigen (3 Monate K-Frist, NICHT 2). Generell wird zum Letzten eines Monats gekündigt und nicht zum Ersten des darauf folgenden Monats

Zum 30.6.2011

Kündigungsfrist knapp 3 Monate. Der März zählt nicht zur Kündigungsfrist. Dazu hätte die Kündigung spätestens am 3. März beim Vermieter sein müssen.

Also Beginnt die K-Frist erst mit  April und endet am 30. Juni.

Zum 1.6. kannst du nicht mehr kündigen. Du kannst unter Beachtung der 3-monatigen Kündigungsfrist zum 30.06. kündigen.