kündigungsbrief würdet ihr das so schreiben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du müsstest zunächst einmal gründlichst überlegen, ob du einen Lehrvertrag kündigst. Das ist ja fast eine Lebensentscheidung! Es wäre zweckmäßig dass du dich mit der zuständigen Stelle zunächst wegen der Grüne zusammensetzt. Wenn du das aus triftigen Gründen nicht tun kannst und vorausgesetzt, es geht nach deinen Vertragsbedingungen, dann etwa so:

Briefkopf mit deiner vollständigen Anschrift und Datum am rechten Rand

vollständige Anschrift der Firma

z. Hd. Herrn ...

Kündigung meines Arbeitsvertrages

Sehr geehrter Herr ....,

hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag vom 12.08.2013 form- und fristgerecht mit Bezug auf die geltenden Kündigungsfristen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bitte um ein Zeugnis über meine Tätigkeit und eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.

Hochachtungsvoll

lehrvertrag hat 1 woche kündigungsfrist

Das ist nicht ganz richtig. Du hast in der Probezeit als Azubi gar keine Frist.

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

ich bin in der schweiz und ich weiss es ja wohl besser wie lange ich kündigungsfrist habe?!

0

ich bin in der schweiz und ich weiss es ja wohl besser wie lange ich kündigungsfrist habe?!

0

Muss man nicht mit einer gewissen Frist zum Ende eines Monats kündigen ?

hast du nicht 14 Tage Kündigungsfrist die du einhalten musst?

ich bin in den 3 monaten probezeit.. lehrvertrag hat 1 woche kündigungsfrist

0

Was möchtest Du wissen?