Kündigung zum 3.werktag

4 Antworten

Fristlos wäre ja gerade ohne Frist. Die Frist der fristgerechten Kündigung kannst Du Deinem Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter entnehmen.

Diese Anbieter haben meist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wird diese nicht eingehalten, verlängert sich der vertrag jeweils um ein Jahr.

Die Kündigung zum 3. Werktag ist aus dem Mietrecht. Das hat nichts miteinander zu tun.

Die Kündigungsfristen und Termine (Mindestvertragslaufzeit) bei O2 und Co. stehen nun in deren AGB und haben mit Kündigungsfristen des Mietrechts (Zum 3. Werktag...) rein garnichts zu tun :-)

G imager761

Pferdeeinstellungsvertrag: Kündigung zum 3.Werktag für Ablauf des folgenden Monats. Was bedeutet das genau?

...zur Frage

Was bedeutet das für mich einmal fristlos dann hilfsweise fristgerecht

hiermit Kündigen wir den mit ihnen am 5 Juni 2008 geschlossen Arbeitsvertrag fristlos, hilfsweise fristgerecht zum 15 Juli 2009

Zur Aufrechterhaltung ungekürzter Ansprüche auf Arbeitslosengeld sind sie verpflichtet, sich unverzüglich nach Erhalt dieser Kündigung persönlich beim Arbeitsamt arbeitssuchend zu melden. Weiterhin sind sie verpflichtet, aktiv nach einer Beschäftigung zu suchen

mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Laut Mietvertrag "Kündigung bis spätestens dritten Werktag eines Monats". Kündigung kommt aber erst am 5. 1. 2017 an. Frist also abgelaufen, richtig?

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Kündigungsfrist: wann ist letzter Arbeitstag?

Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, und zwar zum Monatsende. Wenn ich am 05.04.2016 die Kündigung einreiche, wäre der letzte Arbeitstag der 29.07. (der letzte Werktag) oder gebe ich den letzten Tag des Monats ein? Ich würde die Kündigung so formulieren, dass ich "ordentlich und fristgerecht" zum 29.07." kündige. Bin mir da noch nicht so sicher und noch wenig Erfahrung.

...zur Frage

o2 kündigung wird ignoriert

hallo o2 lässt mich nicht aus dem Vertrag obwohl ich fristgerecht gekündigt habe (per Einschreiben rückantwort). auf tel anfrage wurde mir gesagt,die Kündigung ging nach Nürnberg und jetzt unter der Normalen Hotline wird gesagt, sie können nicht sehen was in Nürnberg abläuft . sie ignorieren meine Kündigung und geben auch meine jetzige Handynummer nicht frei für den neuen anbieter. was soll ich noch machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?