kündigung zeitarbeitsvertrag!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst morgen schon bei der anderen Firma anfangen mußt nur die andere Firma informieren, das du nicht mehr kommen möchtest, brauchst ihnen keien Gründe nennen, denn in der Probezeit sind beide Parteien dazu berechtigt jederzeit zu kündigen, doch je länger die probezeit läuft, je länger wird die Kündigungszeit. In den ersten zwei Wochen kannst du von heut auf morgen kündigen. In deinem Leihvertrag müßte auch die Staffelung zur Kündigungsfrist drinstehenunter dem Absatz Kündigung

Während der Probezeit können beide Seiten ohne Angabe von Gründen kündigen. Guck mal in Deinen Vertrag, ob Du sofort kündigen kannst oder ob Du eine 14-tägige Kündigungsfrist hast. Wenn es so ist, mußt Du über einen Auflösungsvertrag verhandeln.

Ich glaube, dass du mit einem Tag kündigen kannst, d.h. du kannst z.B. Dienstags kündigen und Donnerstags woanders anfangen. Kann natürlich im Vertrag was anderes stehen, dann bist du natürlich daran gebunden.