Kündigung wohnung wegen gefahr in vollzug

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zur Verbraucherberatung und hole Dir da Rat. Ich glaube, fristlos heißt nicht sofoert, dann muß der Vermieter klagen. Aber Gefahr im Verzug heißt, das Ungeziefer sich breit gemacht hat, zumindest muß der Unrat sofort entfernt werden auf Deine Kosten natürlich.

cosco2009 13.07.2011, 00:41

ist nur geruch keine viecher

0

Die fristlose Kündigung ist aufgrund der Verwahrlosung und Geruchsbelästigung, sowie der rückständigen Miete durchaus berechtigt. Üblicherweise wird vom Vermieter eine Räumungsfrist von 1-2 Wochen eingeräumt, obwohl "fristlos" eigentlich sofort bedeutet.

Wenn eine Kaution mietvertraglich vereinbart wurde ist diese zu zahlen und nicht, aufgrund der aufgeführten Mängel zurückzuhalten. Bezüglich der Mängel kann Mietminderung geltend gemacht werden.

Der Vermieter darf nicht alles, aber auch der Mieter muß seine vertraglichen Verpflichtungen einhalten.

Im übrigen die Miete für diesen Monat war spätestens am 3. Werktag d. Monats zur Zahlung fällig. Der Vermieter kann hier auch sofort einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

...Schicksale...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich - wenn du in der Wohnung was wichtiges hast/hattest, hättest du dich auch dementsprechend verhalten müssen, das ist deine Verantwortung.

Bei der Wohnung handelt es sich um das Eigentum des Vermieters, er hat also auch gewissen Rechte - und auch Pflichten gegenüber den anderen Mietern, die ihn sonst verklagen können.

Wenn du Hilfe suchst, mußt du das als reale Person machen, hier gibts nichts für dich außer harten Worten...

darf der vermieter dies alles

Nein...

Er darf in solchen Fällen zwar die Wohnung öffen, er darf sie säubern lassen, er darf Dir kündigen, er darf die Wohnung aber NICHT wieder in Besitz nehmen und räumen...

und wie bekomme ich meine sachen zurück denn ich kann nach seinen vorstellungen nicht mal grade soviel geld auspacken und unter meinen sachen sind dokumente die gebraucht werden.....

Per Anwalt/Gericht und einstweiliger Verfügung...

Das, was Du da geleistet hast, braucht Monate, um den derzeitigen Zustand Deiner Wohnung herbeizuführen. Das weißt Du selbst!

Nun jammere hier nicht rum, weil Du die Quittung dafür erhälst.

cosco2009 13.07.2011, 00:29

es waren 2 monate

und so viel ist das nicht leere verpackungen, papier das ist alles was da an müll liegt

0
MUPFT 13.07.2011, 00:38
@cosco2009

..."leere Verpackungen" - wovon? Papier wird nicht plötzlich anfangen zu riechen...

0

Was möchtest Du wissen?