Kündigung wegen Nacktbildern in der Ausbildung geht das?

16 Antworten

Dafür wirst du auf keinen Fall gekündigt, das ist ja nur eine (doofe) Jugendsünde. Aber Dein Ex-Freund würde sich strafbar machen, weil der zumindest Dein Recht an Deinem Bild mißachtet. Wenn er Bedingungen stellt, dann macht er sich sogar der Erpressung schuldig.

Ich weiß, es klingt irgendwie schwach - aber bewahre die Ruhe und sag ihm einfach, dass Du ihn anzeigen würdest, wenn er Deine Bilder anderen Leuten zeigt (also nicht nur Deinem Chef)... und dann warte ab.

Zeig in bei der Polizei an, lass Dir das nicht gefallen. Dem Chef wird es egal sein und es ist auch kein Kündigungsgrund.

Du solltest diesen "Freund" bei der Polizei anzeigen. Das ist Erpressung, und das wird richtig bestraft.

Anzeige wegen verschicken von nacktbildern?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich und mein ex Freund sind jetzt knapp 1 Monat getrennt. In der Beziehung habe ich ihm ein paar nacktbilder und ein paar Videos geschickt .. Verurteilt mich nicht, ich war naiv und blind vor liebe. Jedoch gehen jetzt die Videos von mir rum, und ich versteh nicht wie die an das vid kommen konnten weil mein Ex meinte er hat sie nicht verschickt, aber ich habe das Video und die Bilder NUR IHM geschickt. meinte er hat sie nicht mal mehr und hat sie nicht verschickt. Er streitet also alles hab, jedoch haben mir ein paar Freunde gesagt das er sie verschickt hat. Wenn ich das nur ihm geschickt habe, muss er sie wohl verschickt haben. Würde eine Anzeige Sinn machen? Ich habe ja keine beweise in denen er sagt das er sie verschickt hat da er es ja alles abstreitet, aber halt Screenshots wenn es Freunde zu mir sagen.. Was soll ich tun..

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Anspruch auf Geld für Resturlaub bei Kündigung?

Hallo, habe meine Ausbildung während der Probezeit gekündigt und möchte jetzt wissen ob ich einen Anspruch auf meinen Resturlaub habe. Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Bürokauffrau Ausbildung im Seniorenheim ?

Hallo zusammen, Lernt jemand von euch Bürokauffrau im Seniorenheim und könnte mir dazu vielleicht etwas erzählen. Würde mir sehr weiter helfen

...zur Frage

Was passiert wenn man in der Probezeit-Ausbildung gekündigt wird?

Was passiert wenn man in der Probezeit-Ausbildung gekündigt wird? Ist dann die komplette Ausbildung einfach weg oder hat man Möglichkeiten sie fortzusetzen auch ohne einen neuen Betrieb zu bekommen?

Vielen Dank

Gruß

bworld50

...zur Frage

Wie sagt man eine Ausbildung ab?

Ich habe bereits vor Monaten den Ausbildungsvertrag unterschrieben will dort aber nun doch keine Ausbildung machen wie mache ich das jetzt+?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?