Kündigung wegen Nacktbildern in der Ausbildung geht das?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kann ich dadurch gekündigt werden ? bin ja schon aus der probezeit raus.

Nein in dem Fall nicht.

Sage ihm dass Du ihn anzeigst wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte, wenn er die Bilder auch nur irgendeiner Person zeigt.


Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden. Im angelsächsischen Raum ist das Recht am eigenen Bild weitaus freier gestaltet als im deutschen Rechtsraum.


Falls er selber noch minderjährig sein sollte, würde ich mich an seine Eltern wenden, Damit dann dafür gesorgt wird, dass die Bilder in Deinen Besitz gelangen, bzw. die Dateien gelöscht werden.

Er ist bereits 19 und hatte sogar schonmal eine Anzeige damals.

ich werde morgen mit meinen Eltern reden und denen das mal erzählen und denn, zum chef und danach polizei, denke ich

0
@hopsibobs

ich werde morgen mit meinen Eltern reden und denen das mal erzählen und denn, zum chef und danach polizei, denke ich

Das ist eine gute Idee und ich hoffe Du machst es auch.

1

Zeig in bei der Polizei an, lass Dir das nicht gefallen. Dem Chef wird es egal sein und es ist auch kein Kündigungsgrund.

Dafür wirst du auf keinen Fall gekündigt, das ist ja nur eine (doofe) Jugendsünde. Aber Dein Ex-Freund würde sich strafbar machen, weil der zumindest Dein Recht an Deinem Bild mißachtet. Wenn er Bedingungen stellt, dann macht er sich sogar der Erpressung schuldig.

Ich weiß, es klingt irgendwie schwach - aber bewahre die Ruhe und sag ihm einfach, dass Du ihn anzeigen würdest, wenn er Deine Bilder anderen Leuten zeigt (also nicht nur Deinem Chef)... und dann warte ab.

Du solltest diesen "Freund" bei der Polizei anzeigen. Das ist Erpressung, und das wird richtig bestraft.

Wenn die Bilder für deinen Chef und seine Firma nicht geschäftsschädigend sind gibt es keinen Grund für eine Kündigung.

also ich selbst habe keinen Kontakt zu Kunden, wenn nur ganz ganz selten und meinen Namen kennen auch eig keine davon.

0
@hopsibobs

Dein Chef müsste im Fall einer Kündigung nachweisen, das er geschäftliche Einbußen durch die Bilder hat. Und ich denke das ist hier nicht der Fall.

0
@HelmutPloss

Nee wird auch nicht so sein, Kunden kennen mich ja nicht und Freunde, Familie, Kollegen und alle stehen hinter mir :)

0

Geh in die Offensive! Grab ihm das Wasser an, sage Deinem Chef, was Du hier gesagt hast - mit diesen Worten.

Zeig' den feigen Strolch von eienm "Freund" wegen Erpressung bei der Polizei an und lass die Hölle über ihm ausbrechen, wenn er es wagen sollte auch nur ein Bild zu vebreiten!

Leider ist es so, dass solche Fotos von einer rigiden Geschäftsleitung als geschäftsschädigend aufgefasst werden können. Können - aber nicht müssen. Kommt auf Deinen Chef an.

Aber gerade deshalb ist dieser Erpressungsversuch existenzgefährdend und wird deshalb von der Staatsanwaltschaft besondere Aufmerksamkeit erfahren. Zeig dem Halunken, dass man so etwas mit einer richtigen Frau nicht ungestraft macht!

Das ist wirklich kindisch von deinem Freund! Du könntest aber vorab schon mal mit deinem Chef reden, ich denke, er wird das auch so sehen, dass du eben mal einen Fehler gemacht hast! Außerdem kannst du deinen Freund anzeigen, wenn er die Bilder verbreiten sollte!

Das ist keineswegs kindisch, sondern eine Straftat. Vielleicht war er ja so blöde das auf einer e-mail oder SMS zu bringen.

0

nein du wirst sicher nicht gekündigt aber zeige ihn wegen erpressung an

ich habe richtig angst :(

sollte ich vllt zum chef gehen und ihm davon selbst erzählen ?

jaa da bin ich echt am überlegen zur Polizei zu gehen. Der muss doch akzeptieren dass schluss ist.

sag ihm eher mal das er sich strafbar macht!!!!

und wie der chef reagiert????? aber warum kündigung??

Wegen der Kündigung brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kannst du nicht, als Azubi genießt du einen gewissen Kündigungsschutz. :D

Glaub nicht, weil da warst du noch klein und hast Fehler gemacht. Probezeit is ja eh aus! Nobody is perfect!

Vielen Dank, an alle :-)

ich werde nicht mit mir so umgehen lassen.

ich hatte erst total angst das jemanden zu sagen, dass geht nämlich schon über Wochen so :(

aber danke, Freunde von mir wissen dass nun auch und haben genau das selbe gesagt wie ihr hier :-)

DANKE DANKE DANKE :-)

Glaube net :D Achja, zeig deinen Freund wegen Erpressung an!!!!!!

Was möchtest Du wissen?