Kündigung wegen Geldstrafe unter 90 Tagessätzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schon etwas her ist, sollte das kein Grund sein. Es geht ja eher darum, keine Kinderschänder in der Jugendarbeit zu beschäftigen.

Habe inzwischen entdeckt, dass nur Kindeswohl gefährdende Themen unter 90 Tagessätzen aufgeführt sind. Wird wohl nicht mal drin stehen.

Danke für Deine Antwort.

0

Ich wurde kürzlich wegen eines Unfalles (Fahrlässige Körperverletzung) zu 60 Tagessätzen verurteilt.

und wie kürzlich ist das her? Wenn noch nicht rechtskräftig, wird es noch nicht eingetragen. Das sollte keinen Kündigungsgrund darstellen. Wie gesagt; sollte. Im öD ist aber leider alles möglich :-/

Möglicherweise - Klär das lieber mal schriftlich ab.

Und mit wem soll er das abklären? Mit dem AG? o.O

0

Schlüsselsituationen im Situationsansatz?

Was ist gemeint, wenn eine Erzieherin Schlüsselsituationen analysieren bzw herausfinden muss. Also was sind diese so genannten Schlüsselsituationen  Bitte eine leichte Erklärung und eventuell ein Beispiel.

Ich danke euch !!!

...zur Frage

Tipps zur Bewerbung zum Anerkennungsjahr als Erzieherin?

Hallo zusammen, Ich bin sehr unsicher wenn es darum geht Bewerbungen zu schreiben. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen meiner Ausbildung zu einer staatlich anerkannten Erzieherin bewerbe ich mich bei Ihnen für das Praktikumsjahr 2018/2019.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg x in x und absolviere dort das zweite Jahr der Ausbildung. Dort habe ich viel theoretisches Wissen erlangt. Dieses möchte ich nun, bei Ihnen durch praktische Erfahrungen erweitern.

Durch verschiedene Praktika habe ich bereits erste Erfahrungen im pädagogischen und pflegerischen Bereich mit Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren gesammelt. Diese Praktika absolvierte ich im Kindergarten x über einen Zeitraum von x.

Über eine kurze Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Strafe 90 TS erweitertes Führungszeugnis?

Hallo , studiere Lehreamt und wurde zu 90 TS verurteilt kann ich Probleme kriegen wegen der Verurteilung ? Die steht doch im nur im erweiterten Führungszeugnis oder ?

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis für eine Behörde

Hallo ich hoffe jeman kann mir helfen:-( ich stehe kurz vor meinem Examen und benötige daher ein erweitertes Führungszeugnis für die landesschulbehörde ... vor ein paar jahren habe ich ordentlich misst gebaut und wurde wegen schwerer Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein nach jugendstrafrecht bestraft mit einer Geldstrafe unter 90 tagessätzen und ohne bewehrung .... jetzt habe ich total angst kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Fachwort für den Erzieher?

Der zu Erziehende ist ja der Edukant...

Und was ist dann der Erzieher?

...zur Frage

Wie mache ich einen Morgenkreis zum Thema Herbst?

Hallo, ich bin in der Erzieherausbildung im SPS 2 und habe Anfang November praxisbesuch. Ich bin in der Krippe und möchte einen Morgenkreis zum Thema Herbst machen. Der Morgenkreis ist bei uns immer so dass wir eine Blume legen mit allen Kindern die da sind. (Fotos von den Kindern auf Blumen Blättern). Danach singen wir noch 2 Lieder. Ich möchte das auch so machen und dann noch irgendwas zum Thema Herbst ich dachte daran Blätter vom Baum mitzubringen aber weiß nicht so genau wie ich dann weitermachen soll. Es darf ja auch nicht zu lang dauern. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee für Morgenkreis zum Thema Herbst?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?