Kündigung wegen Geldstrafe unter 90 Tagessätzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schon etwas her ist, sollte das kein Grund sein. Es geht ja eher darum, keine Kinderschänder in der Jugendarbeit zu beschäftigen.

4

Habe inzwischen entdeckt, dass nur Kindeswohl gefährdende Themen unter 90 Tagessätzen aufgeführt sind. Wird wohl nicht mal drin stehen.

Danke für Deine Antwort.

0

Ich wurde kürzlich wegen eines Unfalles (Fahrlässige Körperverletzung) zu 60 Tagessätzen verurteilt.

und wie kürzlich ist das her? Wenn noch nicht rechtskräftig, wird es noch nicht eingetragen. Das sollte keinen Kündigungsgrund darstellen. Wie gesagt; sollte. Im öD ist aber leider alles möglich :-/

Möglicherweise - Klär das lieber mal schriftlich ab.

31

Und mit wem soll er das abklären? Mit dem AG? o.O

0

erweitertes Führungszeugnis für den öffentlichen Dienst?

Hallo,

will bald im öffentlichen Dienst anfangen. die Landesbehörde wird ein erweitertes Führungszeugnis einfordern.

Ich hatte im Jahr 2013 zwei Verurteilungen zu Geldstrafen (zusammen waren es über 90 Tagessätze) wegen Betrug nach §263. Strafen sind getilgt.

ich wurde damals 2013 wegen 2 Taten von einem Amtsgericht wegen Betruges zu jeweils 60 und 30 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Also 2 Veruteilungen insgesamt 90 Tagessätze.

mein polizeiliches Führungszeugnis war bereits im Jahr 2017 sauber. Also waren die Geldstrafen nach 3 Jahren aus dem Führungszeugnis getilgt.

So sollte nun auch nach 5 jahren nichts mehr von den Geldstrafen im erweiterten Führungszeugnis stehen ?

Ich bin auf der sicheren Seite. Warum Frage ich überhaubt :D

...zur Frage

Erweitertes FÜHRUNGSZEUGNIS polizei

Hallo zusammen. Und zwar brauche ich für meinen neuen arbeitgeber ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis...wurde vor ein paar monaten zu einer geldstrafe verurteilt. .ca.10 tagessätze soll insgesamt 300€ zahlen..meine frage ist ob es dann da drin steht?

...zur Frage

Strafe 90 TS erweitertes Führungszeugnis?

Hallo , studiere Lehreamt und wurde zu 90 TS verurteilt kann ich Probleme kriegen wegen der Verurteilung ? Die steht doch im nur im erweiterten Führungszeugnis oder ?

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis für eine Behörde

Hallo ich hoffe jeman kann mir helfen:-( ich stehe kurz vor meinem Examen und benötige daher ein erweitertes Führungszeugnis für die landesschulbehörde ... vor ein paar jahren habe ich ordentlich misst gebaut und wurde wegen schwerer Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein nach jugendstrafrecht bestraft mit einer Geldstrafe unter 90 tagessätzen und ohne bewehrung .... jetzt habe ich total angst kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?