Kündigung wegen Betriebsschließung (Studium), wer kann mir helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Arbeitsrechtschutzversicherung? Die kann sehr hilfreich sein. Wende dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht. Soviel ich weiß gelten DHBW-Studenten als Auszubildende und diese kann man selbst bei Betriebsschließung nicht so einfach kündigen.

Du bist hoffentlich in einer Gewerkschaft und kannst da nachfragen.

Hallo nein ich gehöre keiner Gewerkschaft an...es geht ja darum welche FRist er einhalten muss um mir zu kündigen... er kann ja wenn es keine insolvenz ist nicht einfach so zu machen ohne fristen einzuhalten, er steht ja besonders einem azubi gegenüber in der verantwortung...

ich habe ab montag gott sei dank wieder theorieblock.. hätte aber gerne schon jetzt am wochenende gewusst was mit "rechtzeitig" gemeint ist, zudem hat er bislang die hochschule gar nicht informiert, was meiner meinung nach seine pflicht wäre nach dem ausbildungsvertrag...

Was möchtest Du wissen?