Kündigung wann wirksam in der Probezeit?

5 Antworten

Steht bei der Probezeitkündigung wirklich "zwei Wochen zum 15. oder Ende eines Monats"? Meist kann man während der Probezeit mit der Frist von 14 Tagen zu jedem beliebigen Termin kündigen.

Sollte die Kündigung in der Probezeit nur zum 15. oder Monatsende möglich sein, kannst Du diese heute schon abgeben. Du kündigst ja zum 31. Juli, eine Kündigung zum 15. Juli ist zeitlich nicht mehr möglich und bei dieser Vereinbarung kann der AG Dir keine "Gegenkündigung" zu einem früheren Termin mehr geben.

du kannst jederzeit kündigen. Also auch heute zum 31.07. ICH finde das sogar fair, da der Arbeitgeber dann noch mehr Zeit hat, einen Ersatz für dich zu finden.

Alles Gute

Kündigung Minijob - Genaues Datum? (nächstmöglicher Zeitpunkt)

Hallo, ich möchte meinen Minijob sobald wie möglich kündigen, weil ich einfach keine Zeit mehr habe.

Mein Arbeitsvertrag hat am 18.10.2013 begonnen. Ich befinde mich in der Probezeit (3 Monate bei Neueintritt) und im ersten Monat der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Kalendertage, nach dem ersten Monat 7 Kalendertage.

Jetzt ist meine Frage, zu welchem Termin ich kündigen kann. Ich kann auch einfach "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" angeben, aber ich möchte das Datum explizit angeben, oder kann man um sicher zu gehen, auch beides angeben?

"zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 19.11.2013"

Mit den 3 Kalendertagen, wenn ich die Kündigung noch heute abgebe, dürfte das ja der Dienstag sein, oder?

Danke!!

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit ohne Arbeitsvertrag (450€ Job)

Hallo zusammen,

Folgender Fall: Meine Mutter hat einen 450 Job angenommen und führt diesen seit 2 Monaten aus. SIe hat keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Ihr ist der Job jetzt aber zu stressig geworden und sie würde gerne kündigen. Hat sie eine Kündigungsfrist wenn ja wie lange, und wie lange ist die Gesetzlich vorgeschriebene Probezeit wenn man keinen Arbeitsvertrag besitzt.

Bitte um schnelle Rückantwort

MFG

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit zum Monatsende?

Guten Tag

Ich habe heute meine Kündigung bekommen. Ich bin in der Probezeit. Die Kündigung ist auf den 13.10.18 ausgestellt. In meinem Arbeitsvertrag steht aber "In der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 2 Woche zum Monatsende gekündigt werden" Also wäre das dann doch der 31.10.18 oder verstehe ich das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?