Kündigung während der Probezeit trotz Arbeitsunfall?

5 Antworten

Ich würde mich juristisch beraten lassen, vielleicht bei der Gewerkschaft.....du bist ja kein Unbekannter, du hast bereits drei Jahre in dem Unternehmen deine Ausbildung gemacht.....lass dich beraten

Wichtig dabei ist ggf. auch die Unfallursache.... gab es Mängel, die dein Arbeitgeber zu verantworten hat? Oder hast du leichtsinnig gehandelt?

Gute Besserung und viel Erfolg

Während der Probezeit kann dein Chef dich ohne Grund kündigen. Allerdings gibt es da Fristen. Aber wenn dir dein Chef dir nach deiner Ausbildung einen Festvertrag gibt, ist es unwahrscheinlich, dass er dich wegen eines Arbeitsunfalles kündigt.

In der Probezeit kannst Du jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Auch bei AU wegen eines Arbeitsunfalls.

Knie Schmerzen durch Skisturz. Was könnte es sein?

Gester bin ich beim Skifahren gestürzt und hab mir das Knie verdreht. Seit dem schmerzt mein rechtes Knie auf der Innenseite bei Versuch es durchzustrecken. Sonst kann ich es ganz normal ohne Schmerzen belasten und es ist auch nicht blau. Was könnte ich angestellt haben? Was schlimmes?

...zur Frage

Wird Weihnachtsgeld erst nach Abschluss der Probezeit gezahlt?

Hallo, mein Mann arbeitet seit September vergangenen Jahres in einer neuen Firma. Ihm ist Weihnachtsgeld vertraglich zugesichert. Die Probezeit geht noch bis Ende Februar. Nun hat er im letzten Jahr kein Weihnachtsgeld bekommen, mit der Begründung er müsse erst die Probezeit vollendet haben. Ist das zulässig?

...zur Frage

arbeitsunfall urlaubsreise

ich hatte einen arbeitsunfall und bin längere zeit krankgeschrieben, in dieser zeit habe ich eine urlaubsreise. mein arzt sagte mir das ich fahren bzw fliegen darf muss ich meinen arbeitgeber auch fragen ob ich fliegen darf?

...zur Frage

Arbeitsunfall - Bericht für Berufsgenossenschaft, wie?

Hallo,

hatte einen Arbeitsunfall und muss meinem Arbeitgeber einen kurzen Unfallbericht vorlegen (4-5 Sätze). Ich weiß gar nicht wie ich den schreiben soll. Bin die Treppen runter gestürzt und hab mir die Bänder gerissen... Wer hat Vorlagen oder Erfahrung?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

arbeitslosengeld wenn ich in der probezeit gekündigt werde bitte um hilfee

ich habe gestern mit einer neuen arbeit angefangen. Da ich 3 Monate im Probezeit bin wollte ich mich erkundigen wenn ich gekündigt werde ob ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. es gibt noch eine Sache, meine vorherige arbeit habe ich selber gekündigt weil ich den neuen Job gefunden habe. dadurch habe ich jetzt richtig angst ob ich dann noch recht auf Arbeitslosengeld habe bitte um hilfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?