Kündigung von Wohnung - Zweimonatige Kündigungsfrist

5 Antworten

Ich nehme an, dass die 2-monatige Kündigungsfrist in deinem Mietvertrag vereinbart ist? Wenn nicht, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Eine Kündigung erfolgt immer zum Ende des Monats. Wenn also deine Kündigung bis zum 03.07.14 bei deinem Vermieter eingegangen ist, endet dein Mietverhältnis am 31.08.14. Geht sie am 04.07. ein, endet dein Mietverhältnis am 30.09.14.

ich möchte meine Wohnung kündigen. Man kann mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Monatsende kündigen.

Hast Du Dich verlesen oder steht dort wirklich zwei Monate?

Wenn dort zwei Monate steht, dann kannst Du zum 31.August kündigen, die Kündigung muss spätestens am 3. Juli beim Vermieter sein.

MfG

Johnny

Steht im Vertrag wirklich Kündigungsfrist 2 Monate oder zum Ablauf des übernächsten Monats wenn die Kündigung spätestens am 3. Werktag des Monats beim Vermieter ist?

Ich gehe mal von letzterem aus.

Dann kannst Du jetzt, sofern Deine Kündigung spätestens am 3.714 beim Vermieter ist, zum 30.9.14 kündigen.

Steht im Vertrag wirklich K-Frist 2 Monate, dann zum 31.8.14

Man kann nur zum Ende eines Monats kündigen.

Kündigungsfrist 3 Monate welches Datum muss in der Kündigung stehen?

Hallo, ich will meinen derzeitigen Mietvertrag kündigen und muss ab 01.02. 3 Monate Kündigungsfrist einhalten. Muss ich in die Kündigung den 01.04. oder den 01.05. reinschreiben?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist die Kündigung in der Elternzeit auch zu den vertraglichen Fristen möglich?

Ich bin noch bis 31.8.15 in Elternzeit und möchte aber auch zu diesem Datum kündigen. Da die Kündigung zum Ende der Elternzeit eine Kündigungsfrist von 3 Monaten verlangt und diese ja schon abgelaufen ist möchte ich mich nun auf meinen normalen Arbeitsvertrag berufen und 6 Wochen zum Monatsende kündigen. Ist das so ok, oder darf ich innerhalb der Elternzeit nicht normal kündigen?

...zur Frage

kann eine ausgesprochene ordentliche kündigung nachträglich in eine fristlose kündigung geändert wer

ich habe eine ordentliche kündigung erhalten und eine zweimonatige kündigungsfrist. Darf mein arbeitgeber mich jetzt während dieser 2 monate doch noch fristlos kündigen?

...zur Frage

Was heißt das:...zweimonatigen Frist zum Monatsende...?

Die Vereinbarung läuft unbefristet. Eine Kündigung des Mitglieds muß schriftlich mit einer zweimonatigen Frist zum Monatsende erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung ist der Eingang im Studienkreis maßgebend.

Heißt das, dass man jederzeit kündigen kann, jedoch nachdem die Kündigung eingereicht wurde, noch immer 2 Monate Unterricht anstehen?

danke nochmal :) der kyle!

...zur Frage

Wohnung kündigen - Kündigungsfrist

Hallo,

ich blicke gerade bei der Kündigungsfrist meiner Wohnung nicht durch.

Wenn ich diese noch heute Kündige, muss ich zum 31.08. Kündigen richtig? Vorher komme ich nicht aus dem Mietvertrag oder?

Danke im vorraus

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?