Kündigung von Internet da Leistung nicht erbracht wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertrag wird seitens des Providers erfüllt, auch wenn nur 2000 geschaltet sind. Keine Speedtestwerte geben nur annähern das wieder was wirklich anliegt und das sieht man in den meisten Routern. Die Frage ist nur, sind die Leitungswerte so schlecht das damit keine Telefonie oder kein Internet dauerhaft zugesichert wird. Ansonsten nur aufgrund eines verfälschten Speedtestergebnisses vorzugehen, halte ich für fraglich.

bis zu 6000

Ich würde Versatel einen Brief schreiben und die Sachlage erklären. Wenn sie nicht in der Lage sind, ihren Vertrag mit den versprochenen 6.000 zu erfüllen, dann ist das ein Armutszeugnis für Versatel. Vielleicht haben sie ein Angebot, bei dem sie "nur" 2.000 versprechen? Der wäre dann mit Sicherheit günstiger. Ich würde also in meinem Brief um eine Umstellung auf diesen Tarif bitten. Natürlich kannst Du immer kündigen. Die Kündigung wird dann zum Ende des Vertrages wirksam. Vielleicht nützt es Dir zu drohen, dass Du Dir einen anderen Anbieter suchst, wenn Vesatel Dir nicht eine schnellereVerbindung macht.

Wie kann man sich bitte vorher selbst infomieren?? bei den verfügbarkeits check von versatel sagt dieser das eine leitung bis 16000 möglich ist . Ich muss dann ja schließlich auf diese aussage vertrauen können oder sehe ich das falsch?

16000 kb/s Leitung geringe Leistung versatel

Hallo liebe Community, ich habe eine 16000 kb/s von dem Anbieter Versatel, die allerdings seit gut einem Monat nur sehr geringe Leistung wiedergibt. In verschiedenen Speedtest im Internet von verschieden Geräten wird immer ein Wert von 2.500 kb/s angeben(sehr gering). Ich habe ebenfalls eine Downloadgeschwindigkeit die c.a. 350 kb/s beträgt, allerdings war diese vor 2 Monaten noch ungefähr bei 1.5 Mb/s. Gibt es irgenteinen Grund woran das liegen könnte/wie ich wieder höhere Leistung erziehlen kann oder liegt es einfach an versatel.Ich habe allerdings wenig Lust mich in die Entloswarteschlange von Versatel zu stürzen. Vielen Dank für jeden Tipp!!!!

...zur Frage

downloads nur bis 50 kB/s bei 16000 leitung wie kann sowas sein?

wenn ich so einen speed test mache zeigt er mir an das ich ne 16000 leitung habe aber egal wann oder wo ich was downloade geht es nicht über 50kB/s ist per lan kabel angeschlossen und ein laptop mit w-lan is noch angeschlossen aber egal ob der an oder aus ist ändert tut sich bei mir nichts bei nem freund von mir gehts auch schneller obwohl der nur ne 6000 leitung hat downloads über die gleiche seite netwerkauslastung geht höchstens 1% das i-net is ja an sich total schnell außer die downloads achso und wenn ich einen speedtest mache zeigt er mir bei download immer so 12000kB/s an aber wenn ich was downloade geht er nur bis 50 kB/s

...zur Frage

DSL VERTRAG-6 Monate?

Hallo,

ich werde für ein Praktikum nach Sindelfingen ziehen und 6 Monate in einer WG wohnen. In dem Haus gibt es kein Internet.

Suche einen DSL Vertrag für 6 Monate. Gibt es Verträge für "nur" 6 Monate?Kann mir jemand das billigste vorschlagen. Dankeschön!

Bin Student und 21 J. alt.

...zur Frage

Let's Play ...Minuten Video Hochladen wielange dauert das?

Hi,

wollt jetzt Ma fragen wielange 1GB bei ner 2000/6000/16000/50000 KBit/s leitung braucht (bitte nach Leitung numeriert aufschreiben)

P.s. wieviel weniger Speicher hat ein gerendertes Video??? (z.b. 1/2/3/4/5 GB)

...zur Frage

Kann ich meinen DSL Vertrag von O2 sofort kündigen?

Wir hatten ein Gastronomie Geschäft (Gewerbe) das wir nun komplett an jmd anderen verkauft haben können wir also den dsl vertrag kündigen? hab gefragt ob der neue Besitzer Übernehmen will aber nein will er nicht also können wir den kündigen?

fall es wichtig ist, der laden läuft über miete also ist im erdgeschoss einer Wohnung kurz gesagt vermieter bekommt jeden Monat Geld.

...zur Frage

Kann man seinen Ping auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo ich spiele Momentan sehr viel League of Legends doch es so ziemlich unmöglich geworden es zu spielen da ich permanent einen sehr hohen Ping habe (200ms und kann mich nicht bewegen das passiert meistens so alle 10 Sekunden) Ich habe nur eine 6k Leitung momentan und ich hab auch leider nicht die Möglichkeit einfach eine höhere Leitung zu kaufen bei jedem Anbieter ist hier momentan 6k das maximale das wären 600kb/s download ich hab euch mal ein Bild von einer Speedtest Seite dazu gelegt ich möchte umbedingt meinen Ping verbessern permanent 50 ms sind wären schon super gut! Und nein ich lad währendessen nix runter und schaue keine Videos usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?