Kündigung Vodafone-KabelDeutschland bei Umzug?

1 Antwort

Wenn bei Deinen Eltern ein Vodafone Cable Anschluss nutzbar wäre dann hast Du kein Sonderkündigungsrecht,das hat man nur wenn der Anbieter am neuen Wohnort nicht verfügbar ist.Haben und nutzen Deine Eltern schon einen Vodafone Cable Anschluss dann kann es da auch ein Sonderkündigungsrecht geben,aber Vodafone kann argumentieren das Du dann einen weiteren für Dich nutzen könntest für die Restlaufzeit Deines Vertrages,da müsstest Du auf Kulanz hoffen.Wenn ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird dann gibt es da eine dreimonatige Restlaufzeit in der für den Vertrag weiter gezahlt werden muss.

Internetanbieter betrügt uns

Hallo Leute sehr lange geschichte ich achte nicht auf groß und kleinschreibung also einfach lesen und verstehen so wir sind jetzt seid 6 monaten bei vodafone und habe einen internetvertrag mit telefon und sollten eigentlich eine 50000der leitung haben aber das haben wir nicht wir haben nur 3000 oder allerhöchstens 10000 ich selbst habe über 100 mal den support von vodafone angerufen und gefragt was man da tun kann tja die haben einmal einen neuen router gesendet dann einen technicker rausgeschicht und am ende hat es alles nichts gebracht dann hieß es es sei eine regionale störung was aber dann auch nicht stimmt habe wieder da angerufen die sagen wir können da leider nichts machen ich kann ihn aber ein sonderkündigungsrecht geben weil vodafone den vertrag von anfang an nicht eingehalten hat und sich nicht drum kümmern . das heißt wir sollen uns einen anderen vertraggeber suchen in diesem fall haben wir uns telekom ausgesucht . telekom muss also einen portierungsauftrag an vodafone senden damit unsere telefonnummer in den neuen soforteintreten vertrag übernommen wird wegen dem sonderkündigungsrecht tja telekom hat vodafone schon 4 mal angefragt einmal hieß es die familie ..... existert nicht in unserem archiv dann hieß es wir haben kein sonderkündigungsrecht und so weiter und so fort an diesem status sind wir in diesem moment wir kommen aus dem vodafone vertrag nicht raus weil vodafone ständig den portierungsauftrag von der telekom ablehnt und vodafone will jetzt monatlich von uns geld abbuchen obwohl die ihren vertrag nicht einhalten und jetzt meine frage wie kann ich dagegen vorgehen gegen diese betrüger??? bitte helft mir die wollen uns abzocken!

...zur Frage

Otelo, Vodafone , sonderkündigungsrecht?

Hallo ...

Ich habe einen Otelo xl vertag mit Vodafonenetz... Ich habe aber das Problem, dass ich an vielen Orten kein Netz habe...

Habe die sim Karte auch mit anderen Smartphones benutzt. Freunde von mir, die aber ein Vodafone-Vertrag haben, haben diese Netzprobleme nicht...

Otelo scheint mein Problem nicht ernst zu nehmen. Ich finde das nicht mehr lustig und finde, dass sie den Vertrag nicht anhalten. Kann ich nach mehrmaligen Beschwerden vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn die das nicht beheben.

Ist es eigentlich ein vollwertiges Vodafone Netz???

Danke

...zur Frage

Kabel Deutschland / Vodafone - Grundtarif u. monatliches Entgelt?

Guten Morgen liebe Mitglieder,

gerade sitze ich hier über einem Kabeldeutschland / Vodafone - Vertrag. Wir sind Eigentümer eines Einfamelienhauses und "verkabelt". Dass natürlich eine Sat-Schüssel die günstigere Alternative ist und sinnvoller gewesen wäre, weiß ich, doch das ist jetzt nicht das Thema.

Wir möchten diesen Vertrag kündigen und unser Telefon/Internet über einen anderen Anbieter beziehen. Mein Fernseher hat einen integrierten Receiver, der für DVB-C (Kabelantenne) ausgelegt ist, weshalb auch der kostenpflichtige Kabel-Receiver nicht mehr benötigt wird.

Da ich es bisher nur kannte, über SAT-Schüssel ein TV-Signal zu empfangen, stehe ich wie der Ochse vorm Berg, wenn es um Kabelfernsehen geht. Wir bezahlen hier für "Vodafone TV Connect" 10,- Euro, für "Vodafone TV Cable" 8,99 Euro und für "Red Internet & Phone 32 Cable" 19,99 Euro für 24 Monate (danach 29,99 Euro).

Dass ich einen Internetvertrag kündigen kann, ist mir klar. Was mir absolut gar nicht klar ist, ist die Frage, wie das Produkt bei Kabeldeutschland/Vodafone heißt und wieviel es kostet, damit ich anstelle einer Sat-Schüssel einen Kabelanschluss gestellt bekomme. Ich brauch keinen zusätzlichen Schnick-Schnack, da ich den integrierten Receiver im TV habe und das Internet künftig von woanders beziehen möchte.

Falls diese Frage beantwortet werden kann, wie der analoge Grundbaustein (evtl. Vodafone Basic TV Cable?) von Kabeldeutschland/Vodafone für Eigentümer heißt, würde mich noch weiter interessieren, ob man hier einfach eine Vertragsänderung durchführen kann, was dann einer drastischen Reduzierung des Beitrags an Kabeldeutschland/Vodafone gleichkommt oder ob es mehr Sinn macht, zuerst ein Kündigung bei diesem Unternehmen schriftlich auszusprechen.

Besten Dank für die Infos vorab.

Gruß

Sportback500

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?