Kündigung Vertrag Abfindung Krankheit Prozentual

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe...

Also du möchtest kündigen und deine Chefin bittet dich, noch 2 Monate länger zu bleiben, also zu einem späteren Zeitpunkt zu kündigen?

Dann gibst du eben diesen späteren Zeitpunkt bspw. 31.10.2012 bei deiner Kündigung an und bis dahin bekommst du natürlich weiterhin dein normales Gehalt, deinen Urlaubsanspruch und was du halt sonst so alles kriegst. Das selbe gilt mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, da du ja nach wie vor ein ganz normaler Mitarbeiter bist.

Das einzige was dir gestrichen wird (falls du es überhaupt bekommst) wäre Weihnachtsgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sapiri
28.08.2012, 19:26

oje, habe ich ewtas vergessen zu erwähnen? Ich meine: wenn ich in dieser Zeit krank werden sollte, kann man eine Regelung festsetzten, dass von dieser Abfindung prozentual etwas abgehalten wird z.B. Wenn ich die letzte Woche Krank werden sollte, bekomme ich nachher gar nichts

0

für 2 monate arbeit, gibt es 2 monate geld, sollte dein vertrag also noch 2 monate bestehen, hast du laohnfortzahlung im krankheitsfall (der anscheinend ja schon eingeplant ist). laufen dei 2 monate ohne vertrag - hast du gelitten, ist aber auch nicht versichert - also aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sapiri
28.08.2012, 19:25

oje, habe ich ewtas vergessen zu erwähnen? Ich meine: wenn ich in dieser Zeit krank werden sollte, kann man eine Regelung festsetzten, dass von dieser Abfindung prozentual etwas abgehalten wird z.B. Wenn ich die letzte Woche Krank werden sollte, bekomme ich nachher gar nichts

0

wenn du noch zwei monate arbeitest, muss er das auch entlohnen. das ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sapiri
28.08.2012, 19:24

oje, habe ich ewtas vergessen? wenn ich in dieser Zeit krank werden sollte, kann man eine Regelung festsetzten, dass von dieser Abfindung prozentual etwas abgeholten wird z.B. Wenn ich die letzte Woche Krank werden sollte, bekomme ich nachher gar nichts

0

Was möchtest Du wissen?