Kündigung verloren hab ich anspruch auf eine neue?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dort anrufen und höflich um eine Kopie bitten.

Im Normalfall wird das kein Problem sein das du eine neue bekommst. Ob du Anspruch darauf hast, glaube ich eher nicht, es ist ja dein eigenes Verschulden das du die Kündigung verloren hast.

Aber meist ist es kein Problem wenn man höflich nach einer Kopie fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Anspruch auf eine weitere Ausfertigung deiner Kündigung hast du nicht. Wenn du höflich nachfragst sollte es möglich sein das du eine Kopie bekommst. Eine Arbeitsbescheinigung brauchst du ja auch noch. Das Formular kannst du gleich mit abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir bei Amazon doch lieber einen neuen Arbeitsvertrag, oder ein 1er Arbeitszeugnis, statt eine Kündigung... und guck mal auf Ebay, da kann man sich sogar einen Dr.-Titel kaufen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xdoktotitel.TRS0&_nkw=doktotitel&_sacat=0

Nur für eine Kündigung würde ich nicht nochmal Geld ausgeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
23.01.2017, 14:46

Ich glaube da hat jemand nicht verstanden worum es geht

0

Anspruch hast du nicht darauf, aber wenn du fragst wirst du bestimmt eine Kopie der Kündigung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfte kein Proplem für die sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Rechtsanspruch hast du nicht. Aber wenn man freundlich fragt wird man wohl schnellstens eine kopie per PDF zugesandt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?