Kündigung Telekom-Anschluss per Mail?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Fristen einhalten must und sich dein Vertrag sonst verlängert, dann immer Einschreiben / Rückschein. Leider.

Ein Einwurf-Einschreiben genügt auch! Auch das ist gerichtssicher. Auch dieses wird bestätigt. Man kann online nachverfolgen, wann der Brief zugestellt wurde.

0

Ganz sicher geht das nur mit Einschreiben und Rückschein. Aber versuche es ruhig per E-Mail, wenn du noch Zeit hast. Mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung bist du dann auch im sicheren Bereich.

Lt. Telekom AGB ist eine Kündigung nur schriftlich an den Kundenservice in Bonn zulässig. Und so sollte man es auch nur machen - per Einschreiben. Wie willst du sonst später gerichtssicher beweisen, dass du den Brief abgeschickt hast und dass er angekommen ist? Selbst ein Fax wäre mir da zu unsicher!

Salt Abo Schriftliche Kündigung auch per E-Mail möglich?

Möchte mein Salt Abo schriftlich kündigen, da ich wegen der Arbeit nicht anrufen kann und jedes mal wenn ich Zeit hätte, sind die nicht erreichbar.
Gibt es eine Möglichkeit per Mail zu Kündigen?
Mein Abo wird am 04.01.16 verlängert.

...zur Frage

Wie kündige ich Telekom Entertain Po-Russki?

Wenn ich das bei Google eingebe, kommt immer sowas, wo ich alles kündige, also auch Internet und Telefo-Anschluss, allerdings will ich nur das Entertain Programm kündigen und nicht alles. Auf dem Brief steht auch, dass man bei Entertain eine Kündigungsfrist von einer Woche haben muss ansonsten verlängert der sich um 1 Monat. Aber an welche E-Mail Adresse/Adresse muss ich meine Kündigung schicken?

...zur Frage

Telekom Vertrag kündigen (Dauer?)

Also ich bin schon seit ca. 2 Jahren bei Telekom und hab dort ein Telefon-Festnetz Vertrag. Angenommen ich schick heute die Kündigung ab, wie lange würde es dauern bis ich den Vertrag endgültig gekündigt bekommen hab? MfG Marko

...zur Frage

Ist eine kündigung ungültig wenn der arbeitnehmer nicht unterschreibt?

hab einen aushilfevertrag bin inder probe zeit arbeitgeber hat per sms geschrieben "DU BIST ABSOFORT GEKÜNDIGT" wenn ich jetzt schriftlich es bekomme und wenn ich selbst nicht unterschreibe kann  er mich denn nicht kündigen ?

...zur Frage

Wird bei Kündigung von GMX ProMail per E-Mail wirklich gekündigt?

Mein GMX ProMail-Testmonat läuft bis heute. Da es schon spät ist, kann ich den Kundenservice von GMX telefonisch nicht mehr erreichen. Da ich auch kein Faxgerät habe, habe ich den Vertrag per E-Mail gekündigt. Auf einigen Webseiten habe ich aber gelesen, dass der Vertrag per E-Mail nicht gekündigt wird. Hat jemand erfahrungen damit? Wird der Vertrag gekündigt, obwohl heute keiner mehr die Kündigung bearbeitet? Ist es vielleicht ratsam, GMX TopMail als Testmonat freizuschalten, um die Kündigung per Fax schicken zu können und ihn anschließend zu kündigen?

...zur Frage

FitX Vertrag Kündigung?

Ich möchte meinen Vertrag bei FitX kündigen. Reicht es, wenn ich den über die Member Area kündige oder muss ich dazu noch schriftlich kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?