Kündigung schreiben - muss ich einen grund nennen?

13 Antworten

Nö, du schreibst einfach, dass du dein Mietverhältnis fristgerecht zum so und so vielten kündigst und gut ist. Bedenke aber, dass viele Vermieter und Wohnungsgesellschaft eine Kündigungsfrist von 3 Monaten haben. Sollte im Mietvertrag drin stehen.

Einen Grund musst du nicht angeben, du musst nur die Kündigungsfrist einhalten. Vorlagen findest du im Internet.

Das ist absolut nicht erforderlich..formlos, daß Du zur gesetzlich vorgeschriebenen Frist den Mietvertrag zum...kündigst.

Selbstkündigung nach diebstahl was kann ich als grund beim bewerbungsgespräch nennen?

Wurde beim diebstahl erwischt wurde jedoch nicht fristlos gekündigt sondern konnte selber kündigen.was kann ich jetzt aber beim bewerbungsgespräch als Grund für die Kündigung nennen?

...zur Frage

Wohnung kündigen? Was muss ich beachten?,?

Also ich möchte gerne unsere Wohnung kündigen. Wir haben bereits eine neue Wohnung in die wir ab März einziehen werden. Meine Frage ist nun: Was muss ich beim Schreiben einer Kündigung beachten? Muss ich auch den Grund angeben oder reicht beispielsweise „Hiermit kündige ich fristgemäß die Wohnung bis zum 28.2.2018“ ?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Wohnungskündigung?

Hallo, ich möchte heute meine Wohnung kündigen jedoch habe ich keinen Drucker Zuhause kann ich das auch Handschriftlich abgeben? Ich möchte die Kündigung auch persönlich abgeben wie kann ich einen Beweis bekommen das er die Kündigung zur Kenntnis genommen hat und nicht nach 3 Monaten sagt: "ich habe nichts bekommen"?

...zur Frage

Mieter kündigt wegen Eigenbedarf muss ich trotzdem kündigen wenn ich früher ausziehe?

Also ich hab eine Kündigung vor 2 Monaten bekommen ich soll wegen Eigenbedarf bis zum 1.2.16 ausziehen, wenn ich aber jetzt zum 1.10 schon ausziehe muss ich dann trotzdem einen Kündigung schreiben ? Oder wie läuft es ab? Und wie sie es aus mit den 3 Monaten Miete die man zahlen muss wenn man innerhalb des Vertrages auszieht ? ( wenn möglich  mit Paragraph Angaben oder links wo man was nachlesen kann , hab dazu nämlich nichts Gefunden )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?