Kündigung Probezeit, wann arbeitslos melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich unmittelbar nach bekanntwerden einer möglichen arbeitslosigkeit arbeitsuchend melden. wenn der brief heute im briefkasten war, dann melde dich morgen in der arbeitsagentur.

unmittelbar ist aber heute und nicht erst morgen...

0
@frischling

habe mich beim AA erkundigt, morgen kann ich auch kommen, da der Arbeitgeber bis 8.10. zahlt.

0

sobald du deine kündigung in den händen hälst, sofort dich arbeitslos melden. du kannst es auch telefonisch machen nur dies wird meistens nicht anerkannt. da heute donnerstag ist und kein behörden tag ist, ruf wenigstens an und sag bescheid, das du morgen hin kommst um deine kündigung vorzuweisen. denn du möchtest ja auch einen neuen antrag stellen, irgendwo her musst du ja geld bekommen und wenn du ihn morgen beantragt hast, dauert es 2-4wochen eh du mal geld siehst.

Du musst dich sofort beim AA melden!! Und da heute Donnerstag ist und die länger auf haben, könntest du doch heute schnell dahin gehen..

Was möchtest Du wissen?