Kündigung Probezeit: Gehalt?

2 Antworten

Bei Ausbildungsverhaeltnissen gibt es waehrend der Probezeit keine Kuendigungsfrist. Waehrend der Probezeit kann ein Ausbildungsverhaeltnis somit von beiden Seiten jederzeit fristlos gekuendigt werden.

Danke erstmal, das dachte ich auch! Allerdings ist in meinen Vertrag vermerkt, „Kündigungsfrist in der Probezeit zwei Wochen vor Monatsende“

0

Du hast Sorgen...

Danke für nichts?

0
@Vampire321

Danke, wirklich. Beleidigen spricht ja auch sehr für eine hohe Intelligenz deinerseits! Ich bin jung, ich kenne mich nicht aus mit sowas, lebe allein und habe kaum Geld. Ich kann sonst gerade keinen nach Rat fragen & dachte ich würde diesen eventuell hier bekommen. Was bringt einen Menschen zu so einem asozialen Verhalten? Wenn es denn so offensichtlich ist, wäre eine Antwort genauso schnell getippt wie dieser Schrott!

0
@PrivateUser

natürlich kann man falsche Entscheidungen treffen... ärgerlich wenn das einen Beruf betrifft

eine Lehrstelle zu finden ist gut, wenn es die falsche ist, ist es schwierig

die unüberlegt ohne Alternative (!) zu kündigen ist DUMM!

intelligent wäre, sich aus einem ungekündigten ausbildubgsverhältnis eine andere Ausbildung zu suchen ...

gerade in deiner Situation wäre es treten dämlich da ohne echte Alternative -und Perspektive!- einfach in den sack zu hauen!

du kannst mir natürlich Dummheit unterstellen, das steht dir frei, aber wenn DU inteligent wärest, würdest du dir meine Argumentation nochmal durch den Kopf gehen lassen...

und glaub mir, ich weiß wovon ich rede... ich bin handwerksmeister mit >20 Jahren Berufserfahrung, bin Ausbilder und Dozent an der HWK bei den ÜBL... ich glaube also, das ich schon ein gewisses Spektrum an Erfahrungen mit Azubis habe ...

0
@Vampire321
zu soviel Dummheit [...]

Was soll denn diese blödsinnige Polemik?

meine Argumentation

Welche "Argumentation" denn?