Kündigung per Hand schreiben?

3 Antworten

Natürlich geht das auch handschriftlich. Nur leserlich sollte es sein.

kannst du auch mit dem fuss schreiben, wenn du es k annst

Kündigungschreiben Leiharbeit?

Hallo zusammen,

reicht es aus eine schriftliche Kündigung per Post zu übersenden, (bzw. in den Briefkasten) mit der Bitte um Bestätigung zum Erhalt, oder bin ich gezwungen dort nochmal persönlich für ein Gespräch aufzutauchen ?
Ich meine, es reicht wenn ich ihnen die Kündigung ohne weiteres in die Hand drücke, oder ? Ich frage so blöd weil, ich habe eben der Sachbearbeiterin dort am Telefon gesagt, dass sich das für mich erledigt hat und ich samt Kündigungsschreiben vorbeikommen möchte. Daraufhin sagte Sie: ich bräuchte keine Kündigung, ich solle kommen und es wird ein Aufhebungsvertrag erstellt.
Muss ich mich darauf einlassen oder kann ich wirklich nur die Kündigung hinlegen und gehen ? - eine Sperre interessiert in meinem Fall nicht, da ich eh kein Recht habe auf Leistung vom Arbeitsamt.

...zur Frage

Wie am besten Fitnessstudio Vertrag kündigen?

Hallo Leute,

mein Vertrag läuft noch bis Juni 2019 und die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate. Nun möchte ich in den nächsten Tagen meine Kündigung einreichen und habe dazu ein paar Fragen:

1. Soll ich meine schriftliche Kündigung am besten persönlich oder per Post einreichen (in meinem Kündigungsschreiben werde ich selbstverständlich um eine schriftliche Kündigungsbestätigung bitten)?

2. Muss man in der Kündigung die Mitgliedsnummer angeben oder geht dies auch ohne (sofern man natürlich die schriftliche Kündigungsform einhält)? Ich bin mir nicht sicher, ob diese im Vertrag steht, da ich keine Kopie daheim habe!

3. Muss ich noch weitere wichtige Dinge, Aspekte, etc. beachten?

Besten Dank für eure Hilfe!

GreetzZ | Ruffy2018 :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?