kündigung ohne abmahnung durch das fitnessstudio wegen falschem training möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Dich mehrmals darauf hingewiesen haben, dass Du bestimmte Geräte nicht verwenden sollst, dann dürfen die das. Wenn Du einen körperlichen Schaden erleidest, könntest Du ja das Studio verklagen. Das will man mit solchen Maßnahmen verhindern.

Wenn du dort gegen die Regeln verstößt, kann man dir selbstverständlich kündigen. es kommt eben auf die Art des Verstoßes an, ob dazu vorher eine Abmahnung erfolgen muss. 

Du bist sicher mündlich darauf hingewiesen worden, was du darfst, und was nicht. wenn du dich dann nicht daran hältst, fliegst du eben raus.

Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, können Sie dich fristlos kündigen. Man wird dir vermutlich vorher schon gesagt haben, dass du dich falsch verhältst.