Kündigung nach zwei Tagen arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein jetziger Job nicht gefällt, dann kannst du natürlich fristlos kündigen und ohne Angabe von Gründen, da du dich noch in der Probezeit befindest. Allerdings würde ich nichts überstürzen und erstmals nochmal mit deinem Chef darüber reden, was dir nicht zusagt,...etc. Überlege es dir besser nochmal!

Fristlos kündigen ohne Angabe von Gründen geht auch in der Probezeit nicht.

0
@lenzing42

Erstmals danke dür den Stern! Wirklich nicht? Ich bin der Meinung, dass man in der Probezeit fristlos und ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis kündigen kann - lasse mich aber gerne eines Gegenteils belehren :-)

0

Nein du kannst fristlos ohne angeabe von gründen kündigen in der probezeit

Fristlos kündigen ohne Angabe von Gründen geht auch in der Probezeit nicht.

0

Kündigung in der Probezeit, was passiert jetzt?

Hey leute,

folgendes: ich hab for ca. einem Monat nen 450 € euro job angefangen und will diesen nun kündigen aufgrund von nichteingehaltenen Versprechen meines Arbeitgeber und zu hohen Fahrkosten. Meine Probezeit beträgt 6 Monate. Wie schaut das dann aus wenn ich einen neuen Aushilfsjob anfangen will wann geht das dann frühestens? Und bekomme ich für diesen Monat dann noch mein gehalt?

Mfg Michi

...zur Frage

Kündigungsfrist 2 Monate einhalten?

Hallo Community,

hab eine Frage ich will meinen bestehenden Arbeitsvertrag kündigen, da ich 5 Jahre schon in der Firma bin hab ich eine Kündigungsfrist von 2 Monaten

wenn ich also heute die Kündigung noch einreiche

kann ich dann fristgerecht zum 31.03 Kündigen oder muss ich den 15.04 als Frist nehmen ?

LG

...zur Frage

Kündigungsfrist von 2 Wochen nicht einhalten? (Minijob)

Was könnte mir passieren wenn ich die Kündigungsfrist in einer großen 1€-Kette von 2 Wochen nicht einhalte und nicht mehr auftauche?Natürlich nachdem ich die Kündigung abgegeben habe.Muss ich mit einer Klage rechnen oder verzichtet man in der Regel darauf?

...zur Frage

Kündigungsfrist in der Probezeit im KH?

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite seit november 2014 im krankenhaus und bin daher noch in der probezeit. Allerdings habe ich den job nur als "sprungbrett" angenommen bis ich was gutes in der nähe finde weil ich jetzt eine stunde fahren muss. Jetzt hat sich aber doch sehr plötzlich was neues und gutes ergeben und ich möchte kündigen. In meinem vertrag steht allerdings nichts bezüglich der probezeit drin. Zwei wochen oder gar nix? Ich möchte so bald wie möglich anfangen kann mir jmd das früheste datum sagen? Sorry für die blöde frage aber mit den paragraphen im internet etc kann ich ned wirklich was anfangen^^ Danke schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich fristlos kündigen? Innerhalb der Probezeit

Ich möchte meinen neuen Job kündigen den ich seit knapp drei Wochen hab. Aber wie kann ich ohne Frist kündigen? Soweit ich weiß muss ich zwei Wochen Kündigungsfrist einhalten. Da ich noch keinen Arbeitsvertrag hab(und auch nix unterschrieben hab) weiß ich nicht welche Frist gilt. Gründe für meine Kündigung sind dass ich ab September eine Ausbildung anfange, diesen Beruf einfach hasse und ich dort nix mit gutem Gewissen verkaufen kann weil die Hygiene da total katastrophal ist.

Wie komm ich um die Frist herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?