Kündigung nach 2 Monate?

5 Antworten

Eine fristlose Kündigung brauchst du nicht zu befürchten.

Allerdings denke ich, du bist noch in der Probezeit. In diesem Fall kann der Arbeitgeber mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen ordentlich und ohne Angabe von Gründen kündigen.

Die Sache ist schon einigermassen schwierig. Gerade im Lebensmittel-Gewerbe solltest du, wenn du krank bist, nicht arbeiten. Andererseits gibt es viele Arbeitgeber, die bei einer Krankmeldung in der Probezeit sofort die Kündigung schreiben.

Hier ist guter Rat wirklich teuer. Ich persönlich würde das Gespräch suchen und den Chef direkt auf das Thema ansprechen. Sag ihm, dass du einen Virus eingefangen hast und frag ihn, ob du damit zur Arbeit kommen sollst/kannst oder ob du zu hause bleiben sollst.

Wenn du noch in der Probezeit bist dann ja. Da braucht man nähmlich keinen Grund um dich zu kündigen. Andererseits müsste der Arbeitgeber ziemlich bescheuret sein, dich deswegen zu kündigen. Auf Grund einer Erkranken nicht mit Lebensmitteln arbeiten zu wollen ist sehr Vorbildlich und vorrausdenkend. Das sind eher Eigenschaften, die gegen eine Kündigung sprechen. Also keine Sorge :)

Du kannst nicht aufgrund einer Krankheit einfach so gekündigt werden (vorausgesetzt du fehlst nicht unentschuldigt und bringst deinen AG das Attest fristgerecht)

Innerhalb der Probezeit sieht das ganze anders aus: hier muss der AG keinen Grund angeben und kann innerhalb 2 Wochen kündigen (andersrum natürlich auch)

Hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld mit nur 2 Monate Arbeit?

Hallo ich arbeite seit 2 Monate und werde wahrscheinlich gekündigt habe ich mit nur 2 arbeits Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld?

...zur Frage

In der Probezeit fristlos kündigen?

Hallo Freunde,

ich habe in meinem Betrieb einen unbefristeten Vertrag, noch drei Monate Probezeit und eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Da ich was besseres gefunden habe, möchte ich fristlos kündigen.

Geht das? Wenn ja, was muss ich beachten?

...zur Frage

Recht auf das gleiche Gehalt?

Hey, also meine Frage ist, wenn ich 9 Monate über eine leihfirma arbeite , habe ich dann das Recht auf das gleiche Gehalt wie bei den Festangestellten? Ich habe das mal gehört und wollte wissen ob es stimmt oder mir jemand mehr darüber sagen kann, weil ich arbeite jetzt seit über 9monaten über die leihfirma und letzten Monat habe ich ein Vertrag unterschrieben , für 50Cent mehr.

Danke

...zur Frage

Lohn nicht vollständig?

Kurz zu mir ich arbeite seit Februar bei einer Leihfirma, habe dort vor 1 Monat gekündigt so bekam ich dann wie gewohnt 1 Monate Frist die ich noch arbeiten müsste doch ich bin ganz ehrlich da hab ich mir 1 Monat Krank schreiben lassen, heute kam mein Gehalt und zwar nur 80€ das kann doch normalerweise nicht sein ?? Ich brauch eure ehrliche Meinung ... Was soll ich machen ?

...zur Frage

In der Probezeit fristlos kündigen bekomm ich mein Gehalt trz gezahlt?

Ich arbeite jetzt seit ca 3 Monate in dem Betrieb und möchte kündigen jedoch mach ich mir eher Sorgen das mein Gehalt nicht ausgezahlt wird das ich in der Regel an 29 bekomme wenn ich fristlos kündige ?

Ist die Sorge berechtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?