Kündigung Mietvertrag kann nur zum Kalenderhalbjahr aufgekündigt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es um deutsches Mietrecht? Kündigungen nur zum Quartals- oder Halbjahresende sind demnach nicht rechtens. Da kann jederzeit mit der entsprechenden Frist gekündigt werden.

Aber wie auch immer das Kalenderjahr, da beißt die Maus keinen Faden ab, wird am 30. Juni halbiert.

Nach deutschem Mietrecht kann jetzt, wenn die Kündigung spätestens am 4.4.2012 bei der Vermieterin ist, zum 30.06.2012 gekündigt werden.

Nein leider kein deutsches Mietrecht sondern Österreich! Wie sieht es da aus?

Danke schon mal für die rasche Antwort =) !

0
@floxxei

Nein leider kein deutsches Mietrecht sondern Österreich! Wie sieht es da aus?

Tut mir Leid, da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, daher meine Frage ob österreichisches Mietrecht, das es zulässig ist das nur zum Quartals- oder Halbjahresende gekündigt werden kann.

Aber egal ob Österreich oder Deutschland, das Kalenderjahr wird am 30.6. halbiert.

0

Kündige jetzt ganz fix schriftlich und per Einschreiben, dann bist du die alte Wohnung am 30.06.2012 los.

Was möchtest Du wissen?