Kündigung Mietverhältnis wegen Schimmel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fristlos kündigen wegen Schimmelbefall kann man nicht.

man muss dem Vermieter Gelegenheit geben die Mängel zu beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schreini
06.10.2011, 07:14

nach der Renovierung hatte ich ihm das schon gesagt, das wieder Schimmel in der Wohnung ist... es kam nicht wirklich eine Reaktion...

0

die Mietminderung war berechtigt. Allerdings legt diese nicht der Vermieter fest. Wie hoch ist deine Miete?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guterwolf
04.10.2011, 16:51

wegen Nichtnutzung von Räumen kannst du die Miete für die Dauer um 15-20% kürzen. Schau mal hier: http://www.rechtstipps.net/pub/315/maengel-mietminderung.html

Ansonsten würde ich dir ggf. empfehlen kurzfristig einen RA zu befragen, kann man hier auch online im Internet, kostet dich vielleicht 30-50 € aber dann weißt du es sicher wie du vorgehen kannst.

0
Kommentar von Schreini
06.10.2011, 07:16

die Miete beträgt 600,00 Warm..... mit 4 Zimmern....

0

Was möchtest Du wissen?