Kündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf

www.kostenlose-vordrucke.de

unter versicherungen dann kfz-versicherung auswählen

Versicherungsscheinnummer in den Betreff und.. Hiermit kündige ich meine Autoversicherung fristgerecht zum .... Bitte um kurze Bestätigung. Das wars. ... Bei 90% der Gesellschaften gilt Kündigung zum 31.12.2010. Die Kündigung muß eingegangen sein bis 30.11. eines Jahres. Huk oder sonstige direkte Versicherungen haben jährliche Kündigung. D. h. wenn im Februar zugelassen dann zum Februar kündigen. Bitte 4 Wochen Kündigungsfist einhalten!!!

Hallo reinhold1948 ich bin "vom Fach" und hier meine Antwort.

1. Regulär kann die Kfz-Haftpflicht immer zum 31.12. eines Jahres gekündigt werden. Die Kündigung muß bis zum 30.11. beim Versicherer eingegangen sein. Einige wenige Versicherer haben als Versicherungsjahr nicht das Kalenderjahr. Dann ist eine Kündigung z.B. auch zum 1.Mai möglich. Steht aber im Versicherungsvertrag.
  2. Zusätzlich besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn der Versicherer z.B. im Dezember die Prämie erhöht und keine Mehrleistung dafür anbietet. Dann muß man aber innerhalb von 2 Wochen reagieren.
  3. Nach jedem Schadenfall (Unfall mit anfallenden Kosten) kann gekündigt werden.
  4. Natürlich kann gekündigt werden, wenn das Auto verkauft wird.
  5. Kündigen kann man auch, wenn man den Zulassungsbezirk wechselt. Also bei Umzug in einen anderen Landkreis.

Eine Kfz-Versicherung kann man formlos kündigen, wichtig ist in jedem Fall aber die Angabe der Versicherungsnummer und ggf. das amtl. Kennzeichen.

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Vordruck, Musterbrief oder Vorlage gesucht für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung?

Ich suche einen Vordruck, Musterbrief oder eine Vorlage für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung. Ich habe vor zwei Tagen eine Versicherung abgeschlossen und möchte diese doch widerrufen. Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Kfz-Versicherung Punkte Flensburg?

Die Kfz-Versicherungen fragen häufig nach Punkten in Flensburg. Der Grund leuchtet ein, aber ist die Versicherung berechtigt diese Angaben zu prüfen? Haben die Versicherer Zugang zu diesen Daten?!

...zur Frage

Kilometerstand wegen autoversicherung?

Hallo! Kennt sich jemand mit kfz Versicherungen aus? Ich habe mein Auto seit 1/2010 bei meiner Versicherung versichert und 10.000km jährlich angegeben. Jetzt aktuell habe ich 69.000 km. Jetzt will meine Versicherung den km Stand wissen.

Nun meine Frage liege ich mit all den Jahren über meiner angegebenen jährlichen Laufleistung ? So das ich nachzahlen müsste.

Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

Pfändung der Mietkaution: Muster, Vorlage oder Vordruck gesucht?

Ich suche eine Mustervorlage oder einen Vordruck zur Pfändung einer Mietkaution. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wo ich solche Formulare finden kann? Danke Euch für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?