Kündigung korrekt abgeben?

1 Antwort

Was spricht dagegen sie dem Vorgesetzten zu geben?!
So kenne ich es jedenfalls als übliches Vorgehen.

Kündigung Einzelhandel an Filiale oder Zentrale

Hallo, ich schreibe momentan meine Kündigung für meine aushilfsstelle im Einzelhandel. Die Frage ist an wen soll ich diese adressieren? An die Zentrale oder an meine Filiale? Die Kündigung würde ich meiner Chefin persönlich übergeben, also macht Filiale schon eher Sinn oder :)?

...zur Frage

handy kündigung in der vodafone shop abgegeben

Hallo ihr lieben

ich habe ein Problem und ich weiß nicht was ich weiter machen soll, vielLeicht können sie mir helfen.

ich habe ein Kündigungsschreiben in Vodafone Shop abgegeben am 20.07.2013 mit der bitte das die die Kündigung weiter in die zentrale weiter schicken und wollte dann eine Bestätigung haben das die den Vertrag kündigen. Mein vertag läuft bis zum 16.11.2013 heute (15.09.13) habe in der Zentrale angerufen wollte fragen warum ich keine Bestätigung bekommen habe, die frau meinte das die keine Kündigung bekommen haben, wahrscheinlich ist die verloren gegangen. Ich sollte wieder in den Vodafone Shop gehen und denen bescheid sagen die sollen eine Reklamation machen, dann kann das rückwirkend angerechnet werden. Aus Kulanz sollten Die dass machen. ich habe eine Kopie von meinem Kündigung aber ich habe angst das es nicht klappt das die das nicht machen werden.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ich werde euch sehr sehr dankbar sein

...zur Frage

Manteltarifvertrag Deutsche Post AG kündigen per Brief?

Aus MTV-DPAG (Manteltarifvertrag):

(1) Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses bedarf der Schriftform. Auf Verlangen des Arbeitnehmers sind die Kündigungsgründe schriftlich anzugeben; dies gilt nicht für die Probezeit.

(2) Das Arbeitsverhältnis kann während der ersten zwei Wochen von beiden
Teilen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Schluss einer
Arbeitsschicht gekündigt werden.

Ich arbeite noch keine 2 Wochen, und möchte kündigen. Nachtschicht geht neben dem Studium leider doch nicht so auf, wie ich es erwartet/erhofft hätte. Somit werde ich mich lieber nach Alternativen umschauen.

Die Frage hierbei ist: Kann ich auch schriftlich kündigen, per Brief? Oder am Anfang einer Schicht? Oder muss ich die nächste Schicht unbedingt erledigen und darf erst dann meine Kündigung überreichen? Leider kann ich da nicht rauslesen, ob ich bloß am Ende der Schicht beim Schichtleiter/im Personalbüro erscheinen muss, um zu kündigen, oder ob ich die letzte Schicht "abarbeiten" muss.

...zur Frage

Empfangsbestätigung für eine Abmahnung

Hallo liebe GF-Com

Wir mussten heute leider einen mitarbeiter abmahnen, aber wir brauchen noch eine Empfangsbestätigung, die der Mitarbeiter unterschreiben muss, das er die Abmahnung bekommen hat.

ich bedanke mich schonmal für eure HIlfe

Lg Dennis

...zur Frage

Wie lange muss ich auf eine Empfangsbestätigung (SMS) bei schlechtem Netz warten?

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben mit einer Freundin darüber diskutiert, wie lange ich auf eine Empfangsbestätigung warten muss, wenn ich jemandem schreibe der sich an einem Ort mit schlechtem Netz, da überlastet, befindet, ich allerdings sehr guten Empfang habe? Bekomme ich die Bestätigung sofort nachdem der Empfänger die SMS erhalten hat, oder muss die Bestätigung wie auch immer ihren Weg zurück durch den überlasteten Funkturm bis zu mir finden? Wie lange dauert sowas, wenn meine SMS beispielsweise erst zwei Stunden später ankommt? Ich meine wenn ich der Freundin eine SMS schicke, die keine Netzprobleme hat, bekomme ich die Bestätigung sofort. Das ist ja klar. Wäre super wenn hier jemand ist, der uns da weiterhelfen kann. Viele Grüße.

...zur Frage

Wie kündige ich richtig ohne Ärger zu bekommen?

Wenn ich zum 01.01.2017 eine neue Arbeitsstelle antreten will, kündige ich dann zum 31.12, oder zum 01.01?

An wem schicke ich die Kündigung bei einem großen Unternehmen? An die Personalabteilung in der Zentrale, oder an meinem Abteilungsleiter vor Ort?

Sollte ich bevor ich die Kündigung abschicke mit meinem Gruppenleiter sprechen? – Ich will ihn ja nicht hintergehen.

Wann sollte ich es den Kollegen sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?