Kündigung in der Probezeit von der Ausbildung?

3 Antworten

In einer Ausbildung gekündigt werden ist nahezu unmöglich ausser bei krassem Fehlverhalten oder Insolvenz der entsprechenden Firma. Das weiss auch dein neuer Betrieb. Von daher würde ich bei der Wahrheit bleiben und (falls eigenverschuldet) sagen was du aus dem Fehler gelernt hast.

Allso mein Arbeitszeugnis ist auch für einen rauswurf noch sehr gut da ich ja eigentlich selber gekündigt habe .Wollte selber Abrechen habe
aber zunächst das gespräch gesucht (wir hatten jeden Monat ein Azubi
treff wo wir darüber geredet haben wie der Monat war und ob es
verbesserungs vorschläge gibt).Habe dort mein problem gesagt und bekam
am nächsten tag dann direkt die kündigung was ich zwar nicht schlimm
fand aber sieht halt nicht so gut aus wen da steht "Ausbildungsvertrag
wurde wärend der Probezeit beendet"

0
@Misterlee94

Das würde ich auch so sagen ohne jedoch damit die andere Firma in den Dreck zu ziehen. 

0

Gleiche Stadt? Gleiche oder ähnliche Branche?

ja gleiche Stadt aber andere Branche

0
@Misterlee94

Hmmm, du musst immer davon ausgehen, dass sich die Geschäftsleute untereinander kennen und unterhalten. Ja, die tun das ;) Wenn es also Ärger gab, überleg Dir, das nicht unter den Teppich zu kehren. Wenn es einfach nur "nicht gepasst" hat, kannst Du das ein bisschen moderater formulieren.

1
@sozialtusi

Allso das wo ich in der Ausbildung war , war eiin 3 Mann betrieb das wo ich das vorstellungsgespräch habe in ein großes chemi unternehmen vieleicht sollte ich das dazu sagen

0

Warum wurdest du denn gekündigt?

Der grund steht nicht im Arbeitszeugniss.Wollte selber Abrechen habe aber zunächst das gespräch gesucht (wir hatten jeden Monat ein Azubi treff wo wir darüber geredet haben wie der Monat war und ob es verbesserungs vorschläge gibt).Habe dort mein problem gesagt und bekam am nächsten tag dann direkt die kündigung was ich zwar nicht schlimm fand aber sieht halt nicht so gut aus wen da steht "Ausbildungsvertrag wurde wärend der Probezeit beendet".

0

dann sag doch einfach das du es probieren wolltest aber du das Gefühl hattest du hast nicht gut in den Betrieb gepasst und gut ist. Würde es auch nur sagen wenn du gefragt wirst.

0

ausbildung kündigung geht nicht?

kann man gekündigt werden in der ausbildung nach der probezeit? wenn man nicht klaut und immer pünktlicht ist aber dafür kleinere fehler macht z.b die maschine nicht richtig wartet oder einen schaden dem chef nicht meldet

...zur Frage

Ausbildung ... in Probezeit gekündigt?

Wenn man in einer Ausbildung in der Probezeit gekündigt wird...zum Beispiel Oktober oder November...kann man dennoch irgendwie die eine Ausbildung trotz Kündigung in einem anderen betrieb weiterführen ? Natürlich wenn der Betrieb ein Platz hat ?? Meine Haupt frage ist ob man eventuell Dezember oder Januar seine Ausbildung weiterführen kann ??? Oder hat dieKündigung alles kaputt gemacht???

...zur Frage

Welche Ausbildung habt ihr nach einem Studienabbruch gemacht?

War es schwer eine zu bekommen und was für eine habt ihr gemacht

...zur Frage

Mit welchen Fragen kann man in einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung rechnen?

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz. Mein Vater wurde vor einem Jahr gekündigt und hatte auf Jobsuche etliche Gespräche, deswegen hat er mich dafür schon vorbereitet aber ein Vorstellungsgespräch für einen Vollzeitjob ist ja dann aber doch noch einmal etwas anderes als eine Ausbildung. Ich habe halt eben noch nicht viel gemacht außer Schule und 2 Praktika, also viel erzählen kann ich da nicht.

Mit welchen Fragen kann man da rechnen?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass es zu einer Kündigung kommt?

Ich habe mit einer neuen Ausbildung angefangen und befinde mich zurzeit für 3 Monaten in der Probezeit. Bis jetzt habe ich die Aufgaben super bewältigt, ist die Meinung von meinem Arbeitgeber.

1. Wie hoch wären die Chancen während der Probezeit gekündigt zu werden?

2. Welchen Unterschied gibt's während der Probezeit und nach der Probezeit?

3. Ist's jemandem mal passiert das Ihr währenddessen gekündigt worden seid und aus welchem Grund?

...zur Frage

Anspruch auf Geld für Resturlaub bei Kündigung?

Hallo, habe meine Ausbildung während der Probezeit gekündigt und möchte jetzt wissen ob ich einen Anspruch auf meinen Resturlaub habe. Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?