Kündigung Handyvertrag mit Rufnummermitnahme zu Prepaid Karte vom gleichen Anbieter? Wie Kündigung formulieren?

2 Antworten

fast jeder Vertrag wird nach Ende automatisch auf Prepaid umgestellt bzw. brauchst du dies nur sagen

bei automatischer Umstellung auf Prepaid bleibt die Nummer gleich

Rufnummern-Mitnahme beim selben Anbieter ist normal nicht möglich, eben nur eine Vertragsänderung bzw. Umwandlung auf Prepaid

das ist je nach Anbieter unterschiedlich, kann dir also nur dein Anbieter beantworten wie er es macht ;) 

Kündigen kannst du auch jetzt schon zu deinen Vertragsbedingungen (Laufzeitende), auch kannst du schon einige Zeit vor Vertragsende deine Rufnummer auf eine Prepaid-SIM portieren lassen, auf deiner jetzigen SIM bekommst du dann eine Ersatznummer gratis zugewiesen

Einfach schreiben: Kündige den laufenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gleichzeitig bitte ich meinen bisherigen Vertrag mit der gleichen Rufnummer als Prepaid-Vertrag fortzuführen. Ich hab das erst vor kurzem bei der Telekom so gemacht. Ging mit der Hotline total einfach.

Danke für deine Antwort.
Ich bin auch bei Telekom :) Welche Hotline meinst du genau?
Und hast du dann eine schriftliche Bestätigung der Kündigung und der Änderung des Vertrags zu Prepaid. Und wie konntest du den neuen Prepaid Tarif auswählen, bzw. wie hast du ihn ausgewählt?

0
@bavboy

Ich glaube es war die 2202

Allerdings solltest du dir vorher darüber Gedanken machen welche Prepaid du willst.

Am besten mal bei der Telekom reinschauen. Es gibt da eine ganze Menge Angebote.

0
@Mistress321

Ok danke.
das weiß ich bereits :D
aber es könnte doch sein, dass es meine Wunsch-Prepaid gar nicht mehr gibt, wenn mein Vertrag ausläuft.

0
@bavboy

Musst einfach mal fragen. Mein Vertrag läuft im Juni aus und ich habe das Magenta Start genommen. Genau kenne ich mich da auch nicht aus. Umbuchungen sind angeblich jederzeit möglich. 

0

Handyvertrag: Rufnummer portieren + Vertrag umschreiben möglich?

Hallo zusammen,

ich nutze momentan einen Handyvertrag, der auf den Namen meiner Mutter läuft, da ich bei Abschluss noch minderjährig war. Nun möchte ich diesen kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer portieren. Nun zu meiner Frage: Ist diese Portierung auch bei gleichzeitigem Umschreiben auf meinen Namen möglich oder muss ich vorher den aktuellen Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen, wenn ich den neuen Vertrag mit meinem Namen und meinen Daten abschließen möchte? Da dies zusätzliche Kosten verursacht, würde ich es gerne vermeiden, falls es einen Möglichkeit dafür gibt.

Viele Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Rufnummermitnahme von Blau zu congstar?

Hallo, ich würde bei meinem neuen Handy gerne meine alter Rufnummer von Blau mitnehmen. Ich hatte dort eine Prepaid Karte, somit keinen Vertrag. Ich möchte mir nun eine Prepaid Karte bei Congstar kaufen und meine Rufnummer mitnehmen, wie genau geht das? Da steht was von vertrag kündigen und und und, aber wie genau geht das bei einer Prepaid karte?

Danke schonmal!

...zur Frage

Handyvertrag noch kündbar?

Ich habe vor ca. 1 Woche im Internet einen Handy Vertrag bei smartmobil gemacht für ein iPhone mit einer SIM-Karte. Ich habe aber jetzt bessere Angebote gefunden und würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist den Vertrag wieder zu kündigen.

...zur Frage

Ist die unten angegeben Webseite für Kündigungen ( Handyvertrag ) seriös?

https://www.volders.de/einsamobile-kuendigen?gclid=CjwKCAjw8_nXBRAiEiwAXWe2ycTrKDS-y31XJ0lSLRjIGAndUBU9zbrj8BrMXVydBQoYb7QRedEnyBoCzMIQAvD_BwE

Weil die wollen alle meine Daten , Kundennummer , Rufnummer usw , dass alles notwendig für die Kündigung ist verstehe ich, trotzdem sollte man nicht einfach blind einer Person bzw Webseite vertrauen , weshalb ich jetzt euch frage !

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?