Kündigung Garten Pachtvertrag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pacta sunt servanda... Verträge müssen eingehalten werden.

Das Bundeskleingartengesetz sieht eben genau das vor, du hast keine Chance.

Versuch einen nachfolger zu finden, der deine Laube direkt übernimmt, und dann geh zum Vorsitzenden des Schrebergartenvereins. Vielleicht entlässt er dich dann vorzeitig aus dem Vertrag...ansonsten musst du halt bis 30.11.2013 drin bleiben.

Da aber in den meisten Gartenvereinen eine Warteliste existiert, sollte es bei höflichem Nachfragen möglich sein, dass man dich eher entlässt.

steht denn in deinem rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag evtl. ein Hinweis, dass der für dich nicht gültig ist?

Pacta sunt servanda (wörtlich: „Verträge sind einzuhalten“)

Von jetzt an bis zum 30. November diesen Jahres sind keine 6 Monate mehr. Also kannst Du nur zum 30.11.2013 kündigen, indem Du ein Kündigungsschreiben rechtzeitig bis zum 31.05.2013 versendest.

Muss ich denn trotzdem nochmal volle pacht bezahlen?

0
@unknown1966

Auch wenn ich erst im märz pacht bezahlt habe? sind ja nur 19 monate wenn ich jetzt kündige...

0

Und wie sieht es denn mit dem bezshlen aus?

Was möchtest Du wissen?