Kündigung Garage wegen Wegfall Mietgrund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Ehepaar hat vor JAhrzehnten eine Wohnung und eine Garage gemietet.

Wenn die Garage Bestandteil des Mietvertrages ist, hat der Mieter solange Anspruch auf die Nutzung wie er Anspruch auf die Nutzung der Wohnung hat.

Ist die Nutzung der Garage in einem separaten, vom Wohnungsmietvertrag unabhängigen, Vertrag vereinbart worden kann der Vertrag, je nach dem dort vereinbart wurde, gekündigt werden.

Wenn die Garage Bestandteil des Mietvertrages ist ,darf man sie auch nutzen,nicht nur zum Auto abstellen.

Bei einer separaten Garagenmietung hat man Anspruch solange man bezahlt.

Hi

Ich würde sagen, das dies genau im Mietvertrag definiert sein müsste. Wenn zu der Wohnung eine Garage angeboten wird, dann sollte es egal sein, ob ein Fahrzeug darin steht oder nicht.

Gruß Nino

Was möchtest Du wissen?