Kündigung Garage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Das Mietverhältnis beginnt am 01.03.2010 und läuft jweils auf drei Monate ..."

Dieser Teil des Satzes ist eindeutig, Gekuendigt werden kann jeweils zum 31.5., zum 31.8., zum 30.11. und zum 28./29.2. eines Jahres.

"...bei monatlicher Kündigung."

Dieser Teil des Satzes ist wohl so zu verstehen, dass die Kuendigungsfrist einen Monat betragen soll. Die Kuendigung muss also spaetestens am letzten Tag des jeweiligen Vormonats beim Vermieter eingehen, um zum letzten Tag des jeweiligen Dreimonatszeitraums zu wirken. Geht deine Kuendigung also noch im Juli beim Vermieter ein, wirkt sie zum 31. August. Danach koennte dann erst wieder zum 30. November gekuendigt werden.

Kommt drauf an, wie es ausgelegt wird. Im schlimmsten Fall muss der September noch mitgenommen werden. Aber ich denke mal, Ende August sollte es vorbei sein.

FloVi 05.07.2011, 10:39

Ich meinte natürlich November, nicht September. ;)

Aber eigentlich ist das nicht drin. Wenn Sie Ende Juli kündigen, ist das einen Monat vor Ablauf des Mietquartals, das muss reichen, um Ende August aus der Sache raus zu sein.

0

meiner Ansicht nach im September. Den August wirst du noch zahlen müssen.

Grüssle

Was möchtest Du wissen?