Kündigung für November möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du zum 31.10. kündigen. Das hat mit der Kündigungsfrist zum Quartalsende nichts zu tun. Du mußt nur eben 6 Wochen vor Quartalsende kündigen. Wenn Du später dran bis kannst Du frühestens zum 31.12. kündigen. Deine Kündigungsfrist bedeutet ja nur daß Du frühestens am 01.10. woanders arbeiten kannst. Willst Du später gehen ist das kein Problem. Nur eben diese 6-Wochen-Frist einhalten

35

So ein Quatsch, wenn im Vertrag steht Quartalsende, dann geht eine Kündigung nur zu Ende März,Juni, September oder Dezember. Es sei denn Du erfindest den Kalender neu und bestimmst, dass ein Quartal am 31.10 zu Ende ist, das wird Dir aber nicht gelingen. Und Niemand kann Dich belangen wenn er auf Deine Unwissenheit hört!

0
61

@Hexle2 : Wenn man sich mit dem Arbeitsrecht nicht auskennt,sollte man sich vor der Beantwortung einer in dieses Gebiet fallenden Frage schlau machen,damit man dem Fragesteller nicht eine falsche Antwort gibt.

0
56

Sorry, die beiden haben recht. Hab mich komplett vertan.

0

Quartalsenden heißen so, weil dann ein Vierteljahr zu Ende geht. das ist definitiv am 31.10. nicht der Fall

Entgegen der Angabe in der von dir als"hilfreichste" ausgezeichneten Antwort ,kannst du nach der Vereinbarung in deinem Arbeitsvertrag nur zum 30.September 2011 oder zum 31.Dezember 2011 kündigen.Und dann muss die schriftliche Kündigung natürlich spätestens sechs Wochen vor dem jeweiligen Termin beim Kündigungsempfänger eingegangen sein.

Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende

Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende in meinem Arbeitsvertrag möchte aber meine Arbeitsverhältnis zum 30.6 kündigen. Laut Frist ginge das aber erst zum 30.9. die Frist gilt für AG und AN laut Arbeitsvertrag. was muss ich tun um zum 30.6 kündigen zu können

...zur Frage

Hallo,ich muss kurzfristig kündigen zum 15.06.15.Sollte dies nicht möglich sein ist der späteste Zeitpunkt zum 31.07.15 wann muss die Kündigung beim AG sein?

...zur Frage

Kündigungsfrist 4 Wochen zum Quartalsende! Wann ist das genau?

In meinem Arbeitsvertrag steht unter dem Punkt Kündigung eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalenderquartalsende. Wann muss ich spätestens kündigen, damit die Kündigung zum 31.12.2010 wirksam wird? Ist das der 30.11.2010 oder kann ich auch noch am 03.12.2010 kündigen? Meinen Jahresurlaub der bereits genehmigt wurde, habe ich vom 06.12-31.12.2010. Mir geht es darum, dass ich so wenige Tage wie möglich nach meiner Kündigung in meiner alten Firma arbeiten möchte, da ich mit Repressalien seitens meines Chefs rechnen muss. Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

...zur Frage

Kündigung in der Zukunft?

Hallo,

ich hätte mal ein Frage zum Thema kündigung und konnte leider darauf keine passende Antwort finden.

Wie ist der Ablauf einer Kündigung in die Zukunft?

Ich besitze eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Ich wollte heute, am 11.07 meine Kündigung abgeben, damit der Vertrag fristgerecht mit Ablauf des 31.08 beendet wird.

Wäre dies so möglich oder soll ich wohlmöglich noch bis Ende Juli mit der Abgabe warten?

...zur Frage

Kündigungsfrist 8 Wochen zum Quartalsende?

Hallo alle zusammen :)

ich habe eine kurze Frage die zu großer Unstimmigkeit führt. Kurz als Hintergrund: ich habe einen unbefristeten AV, möchte diesen aber bzgl einer neuen Stelle kündigen. In meinem AV steht - die Kündigungsfrist beträgt 8 Wochen zum Quartalsende

Wenn ich nun meine Kündigung diesen Monat noch einreiche, zu welchem Datum kann ich die neue Stelle antreten? Zum 01.09 oder zum 01.10? Wie genau ist dies zu berechnen?

Vielen Dank im Voraus 🙏🏻

...zur Frage

Kündigungsfrist von 2 wochen, vorher kündigen?

Hallo,

Kenne mich den kündigungsfristen nicht so aus, habe auch ein wenig gegoogelt aber nix zu meinem Thema gefunden.

Also ich habe eine neue arbeitsstelle gefunden bei der ich am 1.Dezember.2016 anfange.

Ich habe jetzt eine kündigungsfrist von 2 wochen. Kann ich jetzt schon kündigen und in der kündigung schreiben das ich zum 30.November.2016 kündige? Oder muss ich jetzt bis zum 16.November warten und dann kündigen?

Weis nicht ob das wichtig ist aber es ist eine leiharbeits agentur

Gruß Manu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?