Kündigung fristgemäß und keine Bestätigun von Mobilcom-Debitel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannst du nicht mal direkt in einer filiale vorbeigehen, da lassen sich solche probleme meistens sofort lösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
22.01.2016, 16:32

Wollte ich auch vorschlagen, jedoch ist nicht an jeder ecke eine Mobilcom Debitel Filiale und üblich ist es, wenn man eine findet, dass diese dann auf die Adresse verweist.

1

du solltest den Brief per Einschreiben zusenden, damit eine Zustellung gewährleistet ist.

Ein normaler Brief kann verloren gehen und eine mail durch den Spamfilter rutschen, deshalb musst du beweisen, dass dein Brief angekommen ist.

Hast du das einschreiben versendet, kannst du dir im internet den Beleg ausdrucken.

Das zählt dann als zustellung.

Und sofern die Kündigungsfrist gewahrt wurde und du nix mehr zahlen musst, kannst du die Beiträge zurückbuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kündigungsbestätigung ist rechtlich bedeutungslos und es besteht auch keine rechtliche Verpflichtung eine Kündigungsbestätigung auszustellen; die Kündigung wird beim Empfang des Kündigungsschreiben wirksam - Du mußt im Zweifelsfall nachweisen, daß die Kündigung fristgerecht beim Anbieter eingegangen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachnurlisa
27.04.2017, 17:50

Hallo DerSchopenhauer. Ich habe das gleiche Problem. Kündigung fristgerecht abgeschickt. Mit Zeuge ohne Einschreiben.  Ist bei mobilcom aber nicht angekommen und nicht verbucht worden erzählte mir der unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. VERTRG läuft dann also weiter laufen MC. Und das obwohl er so unglaublich schlecht ist und ich beim Endgeld bereits komplett verarsc++ worden bin und 10€ mehr zahlen muss als im Angebot veranschlagt. Ich will nur raus aus dem Vertrag. Habe jetzt nich eine geschrieben. Per einschreiben mit dem Verweis auf die bis jetzt nich nicht bestätigte Kündigung. Und das ich diese unter Zeigen geschrieben und abgesendet habe. Was kann ich jetzt noch tun und welche Rechte habe ich ?

0

1. Wie viel Tage vor Fristende hast Du den Brief abgeschickt?

2. Wie lange ist das her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?