Kündigung Fitnesstudio Vertrag wg. Krankheit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du im Recht bist entscheidet letztlich ein Gericht. Fakt ist aber auch, nur weil man vorrübergehend nicht trainieren sollte, wird man wohl kaum aus dem Vertrag kommen. Versuche mal die Zeit Beitragsfrei stellen zu lassen.

wenn dein arzt dir absolutes trainingsverbot verhängt hat, reichst du das attest ein. die müssen dich mit sofortiger wirkung aus dem vertrag rauslassen. evtl. abbuchungen könntest du rückbelasten

Also so ein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn man nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres fristgerecht kündigt - das ist auf jeden Fall richtig!!!

Wenn Du in eine andere Stadt ziehen würdest oder auch jetzt, wenn Du vom Arzt Sport untersagt bekommen hast - reiche den Attest ein - die müssen Dich wirklich rauslassen. Ohne wenn und aber. Auch Schwangere dürfen austreten unter besonderen Umständen usw.

Espresso350 21.06.2011, 09:40

Eben nicht lt. Rechtsprechung die im Internet doukmentiert ist nicht.

Ich habe meinen Jahresvertrag schon lange erfüllt, dieser hat sich verlängertjeweils um ein weiteres Jahr ok... aber ich kann deshalb zu jedem x beliebigenDatum mit einer Frist von drei monaten kündigen. Nur zu einem bestimmtenTermin im Jahr kündigen zu können ist eine rechtlich unwirksamme agb.

0

Vertrag ist Vertrag und wenn da keine Klausel drin ist, dass Du aus Krankheitsgründen rauskommst, dann hast Pech. Selbst mit einem Narbenbruch, der ja wohl behandelt wird, kannst Du das Studio ja nutzen, nur eben gewisse Geräte nicht. Damit kommst aus dem Vertrag nicht raus. Kannst nur an die ihre Kulanz apellieren oder bietest Deine Mitgliedschaft bei ebay an oder einem Bekannten.

Panikgirl 21.06.2011, 09:18

Das stimmt nicht - es gibt auch sowas wie gesetzliche Regelungen. Ist genauso wie mit den Mietverträgen. Wenn die alten überholten Renovierungsklauseln noch drin stehen, dann können die drin stehen wie sie wollen - der Gesetzgeber gibt dem Mieter Recht!!!

0
Espresso350 21.06.2011, 09:37

Kann gar nicht trainieren, da der Bruch Bauch mittig ist! Er ist geflickt, aber da

er sehr sehr groß und kompliziert war, wurde mir absolutes Trainingsverbot

bescheinigt. Mach mal eine Geräteübung bei der Du nicht die Bauch mitte

beanspruchst.

0
TwoDelta 21.06.2011, 09:57
@Espresso350

Trotzdem hast Du den Vertrag, lies den durch, was drin steht und dann wander mit Deinem Attest zum Studio und leg eine Kündigung vor, wirst ja sehen, was passiert. Ansonsten Gute Besserung für den Bauch.

0

Was möchtest Du wissen?