Kündigung eines 1&1 DSL Anschlusses

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r rothes, ich habe die persönlichen Angaben in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Besteht dort bei Deinen Eltern schon ein Telefonanschluss?Man muss das an Hand einer Rechnung nachweisen, außerdem sind auch die Ummeldebescheinigung vom Umzug (Einwohnermeldeamt)vorzulegen und es wären keine Kosten angefallen, weil ja der Kunde nichts dafür kann. Ich arbeite für Vodafone.

rothes 21.03.2012, 08:33

Ummeldebescheinigung war dabei.!

0
AnnaLucy 21.03.2012, 08:46
@rothes

Reiche schnellstmöglich schriftlich einen Widerspruch ein, du hast in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht und nicht das Recht vorzeitig aus dem Vertrag mit Kosten entlassen zu werden.Ich schreibe mal was für dich, da ich gerne bereit bin zu helfen, sonst wären wir ja auch nicht hier

Vorname Nachname

Anschrift

PLZ Ort

Ort, den Datum

Telefonanbieter

Abteilung

Anschrift (Postfach)

PLZ Ort

Kundennummer

Rufnummer

Kündigung des bestehenden Telefon und Internetanschlusses Widerspruch gegen Schreiben vom....

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigte ich den Telefon und internetanschluss (Nummer) fristgerecht zum xx.xx.xx. , da ich umgezogen bin und Ihnen auch eine Ummeldebescheinigung vorliegt, bin ich nicht bereit die kosten in Höhe von....zu zahlen, da ich nach Ihren AGB´s ein Anspruch auf Sonderkündigungsrecht habe. An meiner neuen Adresse besteht bereits ein Telefonanschluss.Rechnung lege ich als Nachweis als Anlgage bei

Mit freundlichen Grüßen,

handschriftliche Unterschrift.

0

Das hört sich danach an, als wenn da wa schief gelaufen wäre. Ruf doch mal an.

rothes 21.03.2012, 08:36

Habe dort direkt angerufen...aber es wurde dort am Telefon so getan, als ob das so richtig sei.!

0

Vll haben sie einen Fehler gemacht. Hast du dort schon mal angerufen?

rothes 21.03.2012, 08:37

Von einem Fehler wollten sie am Telefon nicht wissen,...es sei so in Ordnung, die zweiten 99,95 € müssten auch bezahlt werden.

0

Was möchtest Du wissen?