Kündigung einer Versicherung per Mail! Wirksam auch ohne Kündigungsbestätigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für die wirksamkeit deiner kündigung kommt es nicht auf eine kündigungsbestätigung deiner versicherung an.

da du "schriftlich" kündigen sollst, kann es sein das die e-mail hierfür nicht ausreicht. ich denke mal die wollen einen brief von dir, mit eigenhändiger unterschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ybodonele
04.07.2011, 19:28

reicht das, wenn ich die Mail ausdrucke und per einfachen Brief schicke? (nicht per Einschreiben - ist mir zu teuer :D)

0

Mail und Fax gelten nur im Ausnahmefall als wirksame Kündigungsmöglichkeit. Das heißt im KLartext, dass die Kündigung nur dann gilt, wenn es ausdrücklich vereinbart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ybodonele
04.07.2011, 19:36

das überzeugt mich, werde die Mail ausdrucken und als Einschreiben mit Rückantwort verschicken, das müsste dann aber 100%ig sein, oder?

0

Hallo.

Bis wann läuft der Vertrag? Versicherungsjahr = Kalenderjahr? Soe sollten auf jeden Fall auf eine Bestätigung bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ybodonele
04.07.2011, 19:27

Versicherung läuft erst am 01.04.2012 aus, aber hab beim letzen Mal schon verpennt zu kündigen, deshalb jetzt so früh. Meinst Du die schicken eine Bestätigung?

0

Was möchtest Du wissen?