Kündigung ein Tag später eingegangen

10 Antworten

Kannst nur versuchen sie an ihrer Ehre zu packen und auf deren Kulanz anspielen, glaube aber nicht, daß es Erfolg bringen wird, diese Vertragsanbieter sind gnadenlos

Da kannst du gar nichts gegen machen. Fristen sind dazu da, eingehalten zu werden. Man muss ja nicht alles auf dem letzten Drücker erledigen. Pech gehabt.

solche sachen immer per einschreiben schicken dann kannst du es immer nachvollziehen wann der brief angekommen ist wer weiß ob der nicht doch pünktlich war und die das nur sagen damit sie dich weiter an einen vertrag binden können.

Ein Brief per Einschreiben ist nicht umbedingt rechtssicher - nach meiner Meinung. Was sagt den diese Bestätigung über den Inhalt des Briefes aus? Man könnte ja auch ein leeren Briefumschlag schicken per Einschreiben. Und nun? Wenn das behauptet wird, sieht es mit der Beweislage wieder ganz anders aus...

0

Was heißt "Ihr Vertrag endet zum 28.10".?

Ich habe meinen Handyvertrag gekündig.

Meine Kündigung habe ich am 23.07. per Einschreiben bei einer Postannahmestelle aufgegeben. Verschickt wurde das Einschreiben am nächsten Morgen den 24.07.

Laut Sendungsverfolgung haben die die Kündigung am 28.07.14 (ein bischen lang) erhalten .

Ihre Kündigung haben wir erhalten. Ihr Vertrag endet zum 28.10.15

Ist der 28.10. der letzte Tag des Vertrages oder der 27.10. ?

Habe ich, weil die Post gepennt hat, ein Tag zu spät gekündigt?

...zur Frage

Warum wurde die Kündigung einer Versicherung trotz einschreiben nicht akzeptiert?

und behauptet die Kündigung ist zu spät eingegangen. Ich hatte damals bei der Versicherung angerufen und es wurde mir gesagt, wenn ich am 27.01.10 die Kündigung zur Post bringe würde, weil ich den Vertrag zum 01.05.10 kündigen möchte noch reicht. Irgendwann bekam ich eine Brief, bei dem ich damals gelesen hatte das der Vertrag zum 01.05.11 aufgehoben wurde. Meine Schuld ist das ich nicht 2011gelesen hatte sondern 2011 und die Welt war für mich in Ordnung. Jetzt anfang Monat bekam ich eine neue Beitragsrechnung, darauf hin hab ich nachgefragt, Ja, die Kündigung ist erst am 02.02.10 bei Ihnen eingegangen, und das war zu spät. Komme ich da noch irgend wie raus? Wie kann das sein das die Post 6 Tage unterwegs ist.

Danke

...zur Frage

Sky Kündigung ist zu spät eingegangen , nun läuft Vertrag weiter?

Man muss Sky 2 Monate früher kündigen , haben das auch getan aber anscheinend ist die Post bei Sky zu spät angekommen , haben heute auch schon mit einem Mitarbeiter telefoniert und der hat gesagt , dass wir nun wieder den teuren Preis bezahlen müssen und der Vertrag somit weiterläuft. Wollte mal fragen ob man dagegen irgendwas machen kann , zahlen jetzt fast das doppelte mehr eiso den normalen Sky Preis? Kommen uns total verarscht vor da anscheinend die Kündigung 5 Tage zu spät eingegangen ist ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?