Kündigung Direktversicherung WWK Premium Fonds Rente, nach grober Vertragsänderung der Versicherung möglich?

1 Antwort

Hallo, nur die Anlage wurde geändert , da der Garantiefonds nicht mehr zur Verfügung steht. Wie weit sich die Garantie verändert kann ich nicht ersehen, da nur die eingezahlten Beiträge als Garantiebetrag notwendig sind. BAV ist nicht kündbar.Versuche einfach zu kündigen. Gehört habe ich, dass es in bestimmten Fälle funktioniert. Aber genau warum....? Viel Glück! constein

sehr komplexe Sache, Abfindung von unverfallbaren Versorgungsanwartschaften im Falle des vorzeitigen Ausscheiden, wenn der Monatsbeitrag der Rente 1% bzw. bei einer Kapitalleistung 12/10 der monatlichen Bezugsgrösse nach §18 SBG IV nicht überstieg (einseitiges Abfindungsrecht) DAs heißt in 2010 durfte die erreichte Altersrente monatlich nicht 25,55€ überschreiten bzw. das zugesagte Kapital nicht 3066 €  (in 2010) Die Werte können jetzt höher sein, da die Bezugsgrösse auch gestiegen ist.

1

Was möchtest Du wissen?